500€, 13 Zoll, Uni+bisschen Game

korn4ever

Commander
Hallo Leute!

Ein Kumpel von mir sucht für die Uni ein Notebook mit ca. 13 Zoll Bildschirmgröße. Er wird sich sowieso eine Samsung SSD 830 128 GB Platte reingeben also ist die Festplatte völlig egal, außer es gibt Notebooks mit SSD-Platten (das wäre natürlich optimal, dann könnte man nen Hunderter mehr investieren). Außerdem möchte er 8 GB RAM haben, wobei es nicht so wichtig ist dass das Notebook die schon von Haus aus hat denn die Nachrüstung ist nicht teuer, also ist es ebenso egal wenn er nur 2 GB haben sollte.

Zu Hause zockt er auf einem Stand-PC mit einem Intel E8500 Prozessor, also der Prozessor sollte schon die Leistung des Stand-PCs oder nicht zu viel weniger haben und die RAM sollten DDR3 sein.

Primär will er das Notebook für Word, Firefox, Excel, pdf-Files usw. verwenden (Wirtschaftsstudent). Doch er will auch ein bisschen was mitspielen können, muss also nicht auf den höchsten Details laufen sondern einfach nur irgendwie laufen.

Budget wären 500€ ungefähr, wenns Sinn macht geht auch etwas mehr oder weniger aber das P/L-Verhältnis sollte möglichst gut sein.

Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Hhhmm ich hab keine Berechtigung den Link zu öffnen?

Sollte man beim Notebook eine eigene Grafikkarte haben oder reichts auch wenn das die CPU übernimmt um Games wie Call of Duty 4 oder Counterstrike Source zu spielen?

@panzerstricker
Das "Geändert von [username] (Heute um [time] Uhr)" kommt erst nach einer gewissen Zeit.
Wenn ein Post nach dem abschicken direkt editiert wird, kommt diese Meldung nicht. Gibts wohl entweder ein zeitliches Limit, oder aber es wird nur angezeigt, wenn zwischen dem Editieren kein Anderer die Seite aufgerufen hat.

Zuletzt bearbeitet:
@korn4ever

Noch zwei Beiträge von dir, dann haste die Berechtigung. Also auf gehts. ;)

Nein, der Link geht noch immer nicht :/

Es erhalten nur Mitglieder, die mindestens 50 gültige Beiträge vorweisen können und länger als 90 Tage registriert sind die Möglichkeit, unseren Marktplatz zu nutzen. Die Freischaltung geschieht automatisch, kann aber ggf. bis zu einem Tag in Anspruch nehmen.

Also noch n Tag warten. Du bekommst eine Nachricht von CB

Komisch: Du bist hast mindestens 50 Beiträge und bist länger als 90 Tage im Forum? Warum kannst du dann nicht in den Marktplatz?

Da biete ich ein Notebook an, welches deinen Wünschen nahekommt.

@sasdensas

Tja, man sollte auch Zuendelesen, Herr Darklordx...:freak:

@korn4ever

Ich hoffe, du kannst noch warten... ;)

13" für die Uni und ein bisschen gamen? dann evtl. klick .
Ok preislich knapp drüber und das Display ist nicht das Beste, aber für den Preis kein verkehrtes Gerät ;)

Danke für den Link aber der ist doch ein 15-Zöller ;)

Ich hätte jetzt mal das ins Auge gefasst: http://geizhals.de/eu/719427
Der Prozessor hat bei 3D-Mark 3500 Punkte und die Grakka knapp 600, sonst hat er auch alles drin :D Was meint ihr?

Btw. der Marktplatz-Link geht mittlerweile, hat ein paar Stunden gedauert. Sieht eigentlich auch ganz gut aus, werds meinem Kumpel sagen.

@korn4ever

Falls Interesse an meinen Notebook besteht, bitte im Marktplatz weiter, OK?

Acer stellt zwar günstige Notebooks her, aber man kann pauschal sagen, dass die Verarbeitungsqualität massiv darunter leidet. Oft sind auch die Displays von schlechter Qualität (dazu noch spiegelnd!)

Richtig. Aber für 500€ darf man nicht zuviel erwarten, wenn man nicht nur mobil sein will, sondern zudem auch noch ein bisschen spielen möchte.

Wenn das Geld nicht der limitiernde Faktor ist, würde ich dir das neue Macbook Retina empfehlen. Da haste das gleiche... nur eben mit wesentlich besserer Qualität ;)

Zurück
Oben