500€ in meinen PC stecken

benny88

Cadet 3rd Year
Da ich mir überlegt habe, dass es sinnvoller ist, anstatt der Xbox 360 lieber meinen PC aufzurüsten, wollte ich fragen, was ich für ca. 500€ am Besten aufrüsten sollte?

Mein aktuelles System sieht wie folgt aus:
Athlon 64 3200+ Winchester@2,4Ghz
1GB MDT RAM
MSI NX6600GT@max. 540/1300
Asus A8N SLI

Ich dachte z.B. an eine pretested CPU, die vllt. 2,8Ghz macht. Die Frage wäre nur, ob mein Mainboard das mit 1T packt?

Also macht mal sinnvolle Vorschläge.

ich würde ne neue graka holen ;)

Ich würde sagen kauf dir besseren Ram ( hier weiß bestimmt einer welcher Ram der "beste" für dein Asus Board ist ) und ne bessere Graka ala 7800GT/GTX.

Mehr ist da eigentlich nicht zu machen ist schon so ausreichend zum Zocken!

zum spielen ist das alleerste wohl eine bessere Grafikkarte. die bringt sicherlich mehr als eventuelle 400 MHz mehr. also ich würde ausloten wie viel deine CPU noch macht, weil die gleiche oder eine ähnlich CPU für teueres Geld zu kaufen, nur weil sie höher übertaktet werden kann halte ich für weniger sinnig, außer du hast noch zu viel geld übrig.

sowas wäre doch schick

Zuletzt bearbeitet:
die 2.4 ghz reichen ganz bestimmt für ne 7800gt aus..

ab besten nur neue graka der Rest ist gut genug wenn du nicht auf benchmarkpunkte geil bist.

ich würde mal sagen neue Graka reicht

7800 gt mein vorschlag
oder x1600/x1800 :D :lol:

den Rest würde ich stecken lassen, Prozzi is NOCH gut genug warte lieber bis nächstes Jahr und kauf die dann wenn es sich lohnt einen AMD X2

Board is neu genug
und den Ram kannst du auch stecken lassen wenn du nicht übertakten willst
schneller timings bringen auch noch so viel leistung mehr

bye roxus

also dann eher eine 6800GT / Ultra

das ist vielleicht auch besser wenn ich mir anschau wie viel ich für meine im Januar gekaufte high end 6800gt (pcie) bezahlt habe und was sie jetzt kostet. Noch schlimmer bei AGP.

ich würde dir zu einer 7800gt raten und dann noch ein jahr warten, und dann noch ne 2. dazu kaufen.
der prozzi sollte noch ne weile halten.
vll. auch auf 2gig aufrüsten.
dann aber am besten 2module mit je einem gig kaufen, da die mdt speicher glaub ich doublesided sind u wenn du 4 davon laufen läßt, die nur noch mit 333mhz laufen.

Eine 6800 Ultra ist teurer als eine 7800 GT. Eine 7800 GT 10% schneller.
Also 2 Gründe sprechen für eine 7800 GT. :evillol:

7800 GT von € 329,90 - XX :evillol:
6800 Ultra von € 341,35 - XX

Also wenn du nicht gerade Rollenspiele spielst, wird dein 1 GB Ram weiterhin ausreichen.

Zurück
Oben