500€ PC Build so gut?

-ADR1AN

Cadet 3rd Year
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • AC Origins / Odyssey
  • CS:GO / Rainbow Six Siege
  • GTA 5

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts der gleichen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen Monitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Im Dezember wenn möglich noch

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber zusammenbauen

Ich habe vorab bereits eine Konfiguration zusammengestellt, welche lediglich auf Gaming fokussiert ist.
https://geizhals.de/?cat=WL-1876286

Da ich mit dem Build bereits mein Budget überschritten habe, wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht helfen könntet und mir günstigere Varianten vorschlagen könnt.

Liebe Grüße

Adrian

• Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoiseShadow und -ADR1AN
Was ist aus dem Thread von letzter Woche geworden? Warum wird da nicht weiter gemacht?

Kann man so machen, Ram wird halt nur auf 2666 laufen.
Kühler ist etwas mickrig aber das Budget begrenzt da.

• Gefällt mir
Reaktionen: -ADR1AN
Fujiyama schrieb:
Was ist aus dem Thread von letzter Woche geworden? Warum wird da nicht weiter gemacht?
Der ist für mich der PC in dem anderen Thread. Dieser hier ist für einen Kollegen

Find ich Top, eigentlich nirgends zu viel oder zu wenig Geld ausgegeben. Du hast sogar das P/L besser als in dem Zusammenstellungs-Thread, der ja nicht auf die Sekunde genau aktuell ist.

• Gefällt mir
Ich empfinde die RX580 in Verbindung mit einem 400Watt Netzteil als ungünstig.
Würde ein stärkeres Netzteil wählen
Ergänzung ()

stfotequila schrieb:
Hi,
ich würde den extra Kühler weglassen und dafür eine 1660 nehmen.
Dann sollte auch das 400Watt Netzteil reichen. Dennoch das ist echt sehr eng mMn

• Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM
Eine gebrauchte GTX 1070, 8 GB kann man für 160-180 Euro bekommen, sofern das eine Option ist.

Hobojobo schrieb:
Eine gebrauchte GTX 1070, 8 GB kann man für 160-180 Euro bekommen, sofern das eine Option ist.
Weiß ich nicht wie der zu gebrauchter Hardware steht... Ich schau mal.

Also geplant wäre dann jz dieses Build: https://geizhals.de/?cat=WL-1876286

Geändert wurde jetzt, dass eine 1660 eingebaut werden soll und der CPU Lüfter weggelassen wird und auf den Boxed zurückgegriffen wird

würde ebenfalls zur gebrauchten 1070 raten.
hab meine letztens erst für 150€ im Bekanntenkreis weitergegeben :-/
in der auflistung fehlt das NT
bei der auflistung oben kommen nochmal rund 50€ drauf - Versandkosten und/oder ein einzelner Anbieter.
Ansonsten ganz ok, kann man so machen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben