Hallo liebe Community,
ich habe meinen alten Rechner verkauft und würde mir nun gerne einen neuen PC zusammenstellen. Es sollte ein Mix aus Gaming und Officeleistung sein.
Das ist die Zusammenstellung:
Festplatte:
Die Grafikkarte ist jetzt der Grund warum ich dieses Thema überhaupt erstellt habe:
Ich habe eine Gigabyte Windforce GTX 770 mit 4GB für 90 Euro zur Wahl oder eine
XFX Radeon R9 280X mit 3GB für c.a. 140 Euro. funktionieren diese mit dem Netzteil zusammen oder soll ich mir lieber eine GTX 1050 Ti 4GB zulegen.
Ich möchte die höchste Spieleleistung. Vielleicht verkauft hier ja auch der ein oder andere eine gute gebrauchte GPU.
Es sollte bis zu 500 Euro kosten. Meine Schmerzgrenze ist 550 wenn es preisleistungsmäßig sehr logisch ist
Vielen Dank im vorraus
ich habe meinen alten Rechner verkauft und würde mir nun gerne einen neuen PC zusammenstellen. Es sollte ein Mix aus Gaming und Officeleistung sein.
Das ist die Zusammenstellung:
Festplatte:
Toshiba DT01ACA100
CPU: AMD Ryzen 5 1400 3.20 GHZ (Ich möchte ihn mit dem mitgeliefertem Kühler auf 3,7 übertakten)
RAM Gskill F4-2400C15D-8GNT 2x 4GB
Mainboard:MSI B350M PRO-VDH, Sockel AM4, DDR4
Gehäuse: MS-Tech CA-0410
Netzteil: XILENCE Performance A+ XN060 PC Netzteil (430 Watt) (Bin für Alternativen gerne offen)
Die Grafikkarte ist jetzt der Grund warum ich dieses Thema überhaupt erstellt habe:
Ich habe eine Gigabyte Windforce GTX 770 mit 4GB für 90 Euro zur Wahl oder eine
XFX Radeon R9 280X mit 3GB für c.a. 140 Euro. funktionieren diese mit dem Netzteil zusammen oder soll ich mir lieber eine GTX 1050 Ti 4GB zulegen.
Ich möchte die höchste Spieleleistung. Vielleicht verkauft hier ja auch der ein oder andere eine gute gebrauchte GPU.
Es sollte bis zu 500 Euro kosten. Meine Schmerzgrenze ist 550 wenn es preisleistungsmäßig sehr logisch ist
Vielen Dank im vorraus