500GB SATA WD5000AAVS oder Samsung HD502IJ

JackCarter

Banned
Samsung HD502IJ, F1, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II
oder
Western Digital Caviar GP WD5000AAVS, 7200rpm, 8MB, 500GB, SATA-II

Die HD soll in einem Office PC landen, welcher vielleicht 1-4mal im Jahr für eine LAN eingesetzt wird.
Hat jemand eine diesen HDs? Ich würde gerne ein HDtune oder HDtach Benchmark sehen - über Google konnte ich nichts finden.

Eigentlich würde ich klar zu WD tendiere, wegen unkomplizierter OnlineRMA ohne Garantieschein nachweis. Jedoch handelt es sich um eine GreenPower und damit habe ich bereits 2mal Pech gehabt, sehr langsam und defekt anfällig.
Bei der Samsung ist halt das Problem wegen der Garantie, da muss ich immer zum Händler rennen, aber ich hatte die 501er Version und war vom Speed begeistert. Wie sieht es bei der 502er Version aus, ist diese noch schneller oder langsamer geworden?

Vielen Dank, Ist das deine Betriebssystem Platte?

Wegen den Peaks habe ich gefragt.
Wenn die HD die System HD wäre, wäre die Peaks "normal" und erklärlich.

Hat irgendein Programm auf die HD zugegriffen als du den HDtune gemacht hast? Kopieren, Filesharing, Anti Virus, etc?

Ich hatte einmal Hitachis 8 Stück 250GB und 4 davon hatten diese Peaks => defekt.
Jetzt weiss ich nicht, die Samsung ist schnell, aber ich habe keine Lust wieder solche Ausfallanfällige Platte zu holen - Samsung steht ja nicht gerade für Zuverlässigkeit (meine Erfahrung).

Falls es jemanden Interessiert die AAVS ist 10-30mb/s langsamer als die Samsung 502er.

my.php
[/URL][/IMG]

so sieht es leider bei mir aus und ich finde, sie ist extrem langsam in manchen Situationen!!

Zb. habe ich eben eine 3 gig ISO kopiert und das dauerte ewig! Hatte vorher eine 250er Samsung und finde diese lauter bei Zugriffen und langsamer :(

Hab schon die Cluster Size von 4kb auf 64kb angehoben. Hoffe, das war nicht zu viel. Sonst 5ghz PC mit Avast AntiVirus und naja normal halt... ASUS M2N-SLI Board....

Wie man sieht ist der burst und Zugriff bei mir total anders als beim fred Ersteller :(

Chipsatz Treiber NVIDIA? SATA?

Zurück
Oben