500GB Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX

• Ersteller Ersteller Proki
  • Erstellt am Erstellt am
P

Proki

Gast
Hallo Zusammen ;)

Ich bin auf der suche nach einer Neuen Systemplatte von meinem SSD Plan abgestiegen und wollte mir erst einmal eine normale HDD anschaffen.

Dabei bin ich auch die 500GB Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX gestoßen.

Sie ist Relativ Schnell und sollte von daher als Systemplatte vollkommen reichen.
Oder gibt es noch eine bessere Alternative? Sollte nun keine SSD sein ;)

Wie wäre es mit ner Samsung F3 500GB ? Ne Cavier Black wäre auch was. Aber Theoretisch nehmen die sich alle nichts.

Kannst nehmen, habe ich auch. Zwar nicht als Systemplatte aber trotzdem fix.
Wenns schneller sein soll, musste zur ner SSD greifen

Hab die Platte und kann nur sagen:
Flüsterleise und für eine HDD wirklich schnell. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. (greif aber nicht zur 1TB-Version, weil die ein nerviges hochfrequentes Laufgeräusch hat XP)

Ich wird schon aufgrund des Support WD Platten vor anderen vorziehen.

SSD kommt momentan nicht in Frage da sie einfach nicht ins Budget passt^^ Wird evtl. noch nach gekauft, aber fürs Neue System kommt erstmal nur ne Normale HDD zum Einsatz :)

Wo wäre nun der Unterschied zwischen der WD Caviar Blue/Black und der Samsung F3?

Ich persönlich hatte mit meinen WD platten nie große Probleme gehabt und denke/hoffe so wird es auch bleiben, deshalb war die HDD meine erste Wahl^^

Aktuell habe ich eine Seagate Barracuda 500 GB in meinem Aktuellen Verbaut.
Aber da ich momentan dabei bin ein komplett neuen PC zusammenzubauen, will ich von dieser Platte (3GB/s) weg und mir eine Schnellere (6GB/s) anschaffen.

Außerdem hat die schon einiges runter. Laut CrystalDiskInfo liegt die Arbeitszeit meiner momentanen HDD bei 7.475 h inzwischen^^

Zurück
Oben