500MB/100min/100sms Telekom(?) für Smartphone gesucht.

maxator

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich suche einen Tarif für mein Galaxy S3. Dabei sind mir folgende Leistungen sehr wichtig:
- 500 MB
- 100 Minuten
- 100 SMS

Folgendes wäre stark wünschenswert.
- Telekom Netz

Nette Features, die ich nicht unbedingt brauche:
- Spotify Volumen inkl. (Telefon und Mobilcom?) im Monat

Garnicht darf sein:
- Eplus Netz
- Duo-Verträge oder ähnliches.
- Vertrag mit Auszahlungen über dubiose Zwischenhändler

Bisher habe ich folgende Tarife gefunden:

Telekom (inkl. Werbeprämie, Online Rabatt, Verkauf des Inklusivhandys): 750 MB, Telefon-Flat, SMS-Flat, Hotspot-Flat für 27,50€ im Monat
- Vertrag ist eigentlich "zu groß"
- Preis ist recht hoch

Mobilcom im Telekom-Netz inkl. Werbeprämie und Online-Rabatt: 700 MB, 3000 SMS, 100 Freiminuten für 17,50€
- Zu viele SMS
- Dafür Telekom Netz
- Preis in Ordnung

Congstar: Internet-Flat mit 500 MB für 10€ im Monat, Telefon/SMS je 0,09€ pro Minute/SMS
- Effektiv so etwa 20-25€ im Monat
- Telekom Netz
- Sehr flexibel

Deutschlandsim im O2 Netz mit 500 MB, 100 SMS, 100 Freiminuten für 5€ im Monat
- Kein Telekom Netz
- Preis unschlagbar

Ich kann mich nicht so recht zwischen den Tarifen entscheiden. Mobilcom ist preislich in Ordnung, Tmobile hat dafür den besten Service bei aber zugleich teurerem Preis. Für Congstar spricht die Freiheit bei der Vertragslaufzeit von nur einem Monat. O2 ist P/L-Sieger.... Allerdings kein Tmobile...

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung mit Erfahrungswerten helfen oder mir bessere Vorschläge machen.

freundliche Grüße,
Max

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem o2 ganz zufrieden. Pers bin ich auch nicht bereit mehr dafür zu bezahlen.

Habe Congstar: Internet-Flat mit 500 MB für 10€ im Monat und einmalig 25€ gezahlt dafür könnte kündigen wenn will - 1 Monat vorher...

Telekom Netz 500 MB ( 200MB sind mir zuwenig )

Hoffnung stirbt zuletzt das vielleicht dochmal einer LTE in meine gegend bringt

S3 LTE ^^ mit Androird S4 Software ;)

Also ich habe O2-Netz und meine Freundin T-Mobile. Die Unterschiede bezüglich Netzabdeckung/Verfügbarkeit etc. sind meines Erachtens marginal. Vielleicht sieht es in anderen Ecken Deutschlands aber auch anders aus..

An sich eine nicht wirklich einfache Entscheidung. Telekom würd ich aber gleich streichen, da die anderen drei billiger sind.

Ob o2 in Frage kommt, hängt wohl vom Wohnort, bzw häufigen Aufenthaltsorten ab. Da lohnt es sich mal im Bekanntenkreis zu fragen.

Bleibt noch Mobilcom und Congstar. Hast du öfter Monate mit nur 50sms/50min oder ist absehbar das du für die nächsten 2 Jahre immer das Freikontigent ausnutzt?
Je nachdem kann Congstar oder Mobilcom günstiger sein.
Auch stellt sich die Frage wie wichtig dir die Flexibilität ist. Wenn dir nach paar Monaten auffällt, das dir 100 Minuten doch nicht reichen zahlst du bei Mobilcom wohl mehr. Wenn sich deine Internetnutzung steigert kannste bei Congstar ohne weiteres bspw auf 3gb erhöhen. Bei Mobilcom haste nach 700mb ne Drossel drin.

Zurück
Oben