Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
501 der Dart Stammtisch
- Ersteller JonnyGranada
- Erstellt am
FrankenDoM
Admiral
Man darf gespannt sein. Ich hab die Tage ja schon geschrieben, dass in dem Sport die letzten Jahre unheimlich viel passiert ist und ich glaube nicht, dass wir am Ende sind.
DEADBEEF
Commander
Ja, das Ranking durch Preisgeld ist Schwachsinn. Einfach mal vorstellen, dass die Saudis oder Qataris ein Fun-Event für ein paar Mio raushauen.. Das macht keinen Sinn mehr wenn Dart die nächste Stufe erreicht. Ich sehe da Dart irgendwo auf dem Weg, den auch Snooker eingeschlagen ist. Es wird bald Asien und die Wüste locken, das ist fast unvermeidbar
FrankenDoM
Admiral
DEADBEEF
Commander
Das sind aber immer die ersten Schritte dorthin. UK ist in dieser Hinsicht abgegrast. Die PDC wird sich auch nach dem Geld orientieren und in 2-3 Jahren gibt es dann dort relevante Turniere.
Und mal ganz ehrlich: 5 Mio für das größte Dart-Event mit der Reichweite. Dafür gehen die einmal nett shoppen und waren da noch nicht einmal im Autohaus. Das ist eigentlich lächerlich in heutigen Dimensionen ^.^
Und mal ganz ehrlich: 5 Mio für das größte Dart-Event mit der Reichweite. Dafür gehen die einmal nett shoppen und waren da noch nicht einmal im Autohaus. Das ist eigentlich lächerlich in heutigen Dimensionen ^.^
FrankenDoM
Admiral
Ist prinzipiell schon richtig, aber ich hoffe beim Darts wird es anders laufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Fernost Hallen damit füllen kann.
Aber gut, muss man abwarten.
Selbst im Fußball hat der spanische Verband dieses Jahr einen Rückzieher gemacht ein Spiel zu verscherbeln.
Aber gut, muss man abwarten.
Selbst im Fußball hat der spanische Verband dieses Jahr einen Rückzieher gemacht ein Spiel zu verscherbeln.
DEADBEEF
Commander
Das sehe ich bei Fußball und großen Sportarten grundsätzlich anders. Dart hat genau die Stufe, die man jetzt noch steuern kann. NBA oder NFL werden auch nicht in der Wüste funktionieren, Tennis oder Dart sind aber "remote" genug um zu funktionieren, weil die meisten Fans sowieso nie oder sehr selten vor Ort sind.
Incanus
Fleet Admiral
Auch bei Fußball oder anderen großen Sportarten sitzen mehr Fans vor dem Smartphone oder Fernseher als in der Arena. Da sehe ich nicht den großen Unterschied. Und gerade Darts lebt auch von der Atmosphäre in der Halle. Hattest Du mal Spiele bei der BDO-Weltmeisterschaft gesehen? Beim Bingo im Seniorenheim ist mehr Stimmung
.
Eine Sportart professionell aufzuziehen ist immer eine schwierige Gratwanderung zwischen Pleitegehen und sich vollständig verkaufen. Gerade die Partnerschaften mit den wie Pilze aus dem Boden schießenden Online-Wettagenturen sehe ich da als höchst bedenklich, was das Suchtpotential angeht.
Eine Sportart professionell aufzuziehen ist immer eine schwierige Gratwanderung zwischen Pleitegehen und sich vollständig verkaufen. Gerade die Partnerschaften mit den wie Pilze aus dem Boden schießenden Online-Wettagenturen sehe ich da als höchst bedenklich, was das Suchtpotential angeht.
FrankenDoM
Admiral
Puh, also das sehe ich genau wie @Incanus.
Darts lebt von der Atmosphäre und von der Halle mit lauter Irren. Darts kommt von der Insel und ist dort nach wie vor am Populärsten. Ich glaube leere Hallen in der Wüste sind der Anfang vom Ende.
Natürlich sind am Smartphone oder TV immer mehr Menschen dabei als am Veranstaltungsort aber ich glaube wenn im Fußball die Stadien leer werden, dann ist das auch der Anfang vom Ende.
Ich glaube alle 8 oder 12 Jahre eine Fußball WM in die Wüste zu legen oder in ein "Fußballentwicklungsland" killt den Fußball nicht, aber eine Darts WM weg aus England kann nicht funktionieren.
Am Ende bringen die Leute das Geld und ich will nicht wissen was meinem BVB entgehen würde wenn die Heimspiele plötzlich leer wären.
Was da noch an Merchandise oder Essen und vor allem Bier verkauft wird und das mal 17 Spiele pro Saison. TV und Online Zuschauer hin oder her, aber nur die werden auf Dauer nicht einmal im Fußball reichen.
Also denke ich zumindest. Keine Ahnung ob ich richtig liege und ob wir es je erfahren werden
Darts lebt von der Atmosphäre und von der Halle mit lauter Irren. Darts kommt von der Insel und ist dort nach wie vor am Populärsten. Ich glaube leere Hallen in der Wüste sind der Anfang vom Ende.
Natürlich sind am Smartphone oder TV immer mehr Menschen dabei als am Veranstaltungsort aber ich glaube wenn im Fußball die Stadien leer werden, dann ist das auch der Anfang vom Ende.
Ich glaube alle 8 oder 12 Jahre eine Fußball WM in die Wüste zu legen oder in ein "Fußballentwicklungsland" killt den Fußball nicht, aber eine Darts WM weg aus England kann nicht funktionieren.
Am Ende bringen die Leute das Geld und ich will nicht wissen was meinem BVB entgehen würde wenn die Heimspiele plötzlich leer wären.
Was da noch an Merchandise oder Essen und vor allem Bier verkauft wird und das mal 17 Spiele pro Saison. TV und Online Zuschauer hin oder her, aber nur die werden auf Dauer nicht einmal im Fußball reichen.
Also denke ich zumindest. Keine Ahnung ob ich richtig liege und ob wir es je erfahren werden
DEADBEEF
Commander
Die sind noch lange nicht auf Volkssportlevel, da ist der Fussball einfach meilenweit entfernt. Du hast allein in Deutschland, in 2 Ligen jedes Wochenende, 1-2Mio Menschen im Stadion. Jeder war schon mal irgendwie im Stadion als Fan, das sieht bei Dart ganz anders aus. Der Bezug ist da einfach ganz anders oder gar nicht da. Die WM wird man sich gut überlegen aber es werden ganz sicher große und lukrative Turniere aus den erwähnten Regionen kommen