5070 und 5070 Ti Leaks auf Moore's Law is Dead

1sascha

Cadet 2nd Year
Bin mir zwar immer noch nicht ganz sicher, was ich von dem Kollegen halten soll, aber viele seiner frühen Leaks bezüglich der 50xxer (und davor schon der 40xxer)-Serie(n) haben sich im Nachhinein als wahr herausgestellt.

Hier mal der Screenshot für die ganz Eiligen:

1739038777404.png

und hier der Link zum kompletten Livestream:

Die Worte "maßlose Enttäuschung" sind wohl etwas zu schwach für das was uns da erwarten dürfte.

5070er dürfte somit gerade mal ein paar Prozentpünktchen über der 4070 Super liegen und eine 5070 Ti, die bei uns wohl (wenigstens zum Start) an der 1000 Euro-Grenze kratzen dürfte, und gerade mal 5 bis 10 Prozent über der 4070 Ti Super liegt? Nee... lass mal.

S.

Warten wir auf die Preise. Aber auch ich habe da wenig Hoffnung. Verschenken wird und kann auch AMD nichts.

Hä? Die RTX 5070 bringt doch die Leistung einer RTX 4090?! Für 549 US-Dollar?!

rtx-5070-nvidia_6328855.jpg

🤡🤪😅

• Gefällt mir
Reaktionen: tomgit und NameHere
Warum sollte das groß abweichen von dem was wir bisher gesehen haben von der 5000er Serie?

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
midwed schrieb:
Hä? Die RTX 5070 bringt doch die Leistung einer RTX 4090?! Für 549 US-Dollar?!
Ja man merkt Lederjacke war vor der Präsentation noch bei der Weinprobe. :freak::freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: d3nso
1sascha schrieb:
5070er dürfte somit gerade mal ein paar Prozentpünktchen über der 4070 Super liegen
Das wäre ja eine Überraschung und fast schon etwas positives:D

1sascha schrieb:
5070er dürfte somit gerade mal ein paar Prozentpünktchen über der 4070 Super liegen und eine 5070 Ti, die bei uns wohl (wenigstens zum Start) an der 1000 Euro-Grenze kratzen dürfte, und gerade mal 5 bis 10 Prozent über der 4070 Ti Super liegt? Nee... lass mal.
Ich glaube das es noch viel schlimmer um die 5070 steht als es den Anschein hat.
Im besten Fall würde ich davon ausgehen, dass sie knapp an eine 4070 super herankommen könnte.
Wahrscheinlicher ist allerdings anhand der Spez. dass sie sich 5 - 10% hinter dieser positionieren wird.

Da bin ich mal wirklich gespannt, wie sehr sich die Leute von Nvidias fast schon kriminell geschönten PowerPoint Präsentation blenden lassen und doch zu dieser mehr als minderwertigen Karte greifen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und kachiri
RTX 5% schlägt wieder zu
Mal auf den Stillstand von AMD gespannt. Vielleicht kann Intel ja doch noch überraschend eine größere Battlemage aus dem Hut zaubern, inzwischen müsste das doch auch locker in dem Markt konkurrieren

Zurück
Oben