50er Jahre Kühlschrank Umbau! Jemand ne Idee?

youngbuck89

Lt. Commander
Moin moin,

ich habe mir neulich auf eBay einen 50er Jahre Kühlschrank von Bauknecht geshoppt ( ca. 1.05m hoch, 55cm breit, 45cm lang ) und bin gerade mit dem lackieren fertig geworden.

Ich wollte daraus einen Hifi Schrank machen mit Receiver, Ps3 und wii. Dazu wollte ich meine Blurays in der Tür aufbewahren ( ~25 Stk ), jedoch weiß ich nicht, wie ich das am besten anstellen soll.

Hier mal ein Bild der Tür ( natürlich vor der Lackierung ):

http://imageshack.us/photo/my-images/337/unbenanntwll.jpg/

Hat einer ne Idee, wie ich da am besten was zurecht basteln könnte, um meine Blurays in der Tür zu lagern?

EDIT: Das Ganze müsste natürlich ohne bohren passieren, da ich die Front nicht beschädigen will, die Möglichkeit zu schweißen habe ich ebenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar. Aber was und wie? Vieleicht hat ja jemand eine konkrete Idee =>

wie und mit welchen Klebern erfährst du im Baumarkt.
allerdings müssen die dazu wissen, welche Materialien verklebt werden sollen.

sollte das Interieur auch im 50er Stil sein oder soll es modern sein?

Ich meinte eine konkrete Idee, was genau ich bauen kann. Evtl. was aus Plexiglas zusammenkleben, vieleicht hat da ja jemand ne bessere Idee.

Stilrichtung muss nicht 50er Jahre sein, ich mag den Kontrast aus modern und alt.

Stilrichtung muss nicht 50er Jahre sein, ich mag den Kontrast aus modern und alt.

das ist doch schon mal eine aussage. es dürfte auch leichter sein, was modernes zu kreieren, als den 50er stil gut zu imitieren-

was meiner Meinung nach gut aussieht, ist die Kombination aus Glas und Edelstahl.

statt kleben könnten auch je nach dicke der Isolierung Blindnieten zum Einsatz kommen. kleben sieht aber bestimmt besser aus

Zurück
Oben