• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

50€ Amazonguthaben in Steamguthabne möglichst günstig zu tauschen

• Ersteller Ersteller INHUMAN94
  • Erstellt am Erstellt am
I

INHUMAN94

Gast
Moin,

ich hatte vor kurzem Geburtstag und habe daher viele Geschenke bekommen. Jedoch interessiert mich auch Afamzon so ziemlihc garnix zuaml ader Summerlsale auch gerade läuft. Habe schon kollegen agebfragt ob sie mi rKins im Wert von 50 gegen de´n Gutschein tauschen habe ´n alle verneint / Aus anderen Gutscheinseiten gescchaut auf enen man mit Amazon zahlenkann war kein Gutschein dabei der auch Steam akzepiert?

sonst noch Jmenad >Ideen?

Ich würde das Geld in eine neue Tastatur stecken, deine jetzige scheint Probleme zu haben.
Oder liegt es einfach an etwas anderes ?

Aber eine Idee noch .... tauschen mit jemanden der den anderen Gutschein hat?

Ebay Kleinanzeigen z.B.

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, pcblizzard, MadDog und 50 andere
Danke für den Tipp aber hae schon eine neu Tastaturr. Mich intressiert tatsächlich nu rSteamguthaben oder Steam Gegenstäne im selberr wert (sins o.AA)9

GrÜße

Das simpelste wäre natürlich, du verkaufst den Amazon-Gutschein leicht unter Wert und kaufst dir davon Steam-Guthaben.

Aber eine neue Tastatur fände ich auch angebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, drdoctor, Nero FX und 14 andere
Würde auch lieber in eine neue Tastatur stecken anstatt für Steamguthaben :) Ist glaube besser für uns alle :D

Sorry. Aber deine Texte zu Lesen ist Katastrophe. Gib dir mal etwas mehr Mühe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch, Nero FX, Holgmann75 und 7 andere
Amazon verkauft Steam Guthaben. :daumen:

Natürlich kannst Du auch den Nippel durch die Lasche ziehen und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen... Aber bitte mit einem seriösen Schriftbild.

/edit
Oops, sorry, derzeit gibt es leider keine Steam Gutscheine dort.

/edit2
Und weil ich mich mit dem ersten Vorschlag so schön vergallopiert habe:
Mit dem Amazon Gutschein einen "Wunschgutschein" kaufen, mit dem Du wiederum bei z.B. Mediamarkt im Laden einen Steam Gutschein kaufen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87, Holgmann75, RedIvan und 4 andere
Ehrlich dein Text entspricht nicht dem wie man höflich eine Frage stellt. Der ist hingeschludert ohne wenigstens auf die richtige Reihenfolge von Buchstaben zu achten.

Am Ende zeigt sowas auch den Respekt gegenüber anderen Foristen.

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, Holgmann75, Ulrich_Lars und 9 andere
xxMuahdibxx schrieb:
Ehrlich dein Text entspricht nicht dem wie man höflich eine Frage stellt.
Sieh es ihm nach, er hatte Geburtstag und hat daher ganz viele Geschenke bekommen. Das dann schon mal was ansteht ist völlig normal...

Tekwin schrieb:
Vermutlich der sinnvollste Weg :) Bin ich beim Googlen auch drüber gestolpert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und evilhunter
Livxe schrieb:
Moin,

ich hatte vor kurzem Geburtstag und habe daher viele Geschenke bekommen. Jedoch interessiert mich auch Afamzon so ziemlihc garnix zuaml ader Summerlsale auch gerade läuft. Habe schon kollegen agebfragt ob sie mi rKins im Wert von 50 gegen de´n Gutschein tauschen habe ´n alle verneint / Aus anderen Gutscheinseiten gescchaut auf enen man mit Amazon zahlenkann war kein Gutschein dabei der auch Steam akzepiert?

sonst noch Jmenad >Ideen?
Ein Duden würde dir ganz guttun.

Spaß bei Seite, du kannst dir auch einen Wunschgutschein bei Amazon kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Vielleicht sollte der TE sich um die "Entschwurbelung" der Finger kümmern.

Aber die Idee mit dem Gutschein bei Amazon einen Steamgutschein zu kaufen oder einen "Wunschgutschein" und dann bei MM einen Steamgutschein damit ist für mich neu, aber wäre passend, quasi von hinten durch die Brust ins Auge, aber wenn das geht ... :D
Man erfährt hier Dinge ...

Sicherlich ist aber der Amazongutschein in der Kategorie "Tastaturen" und/oder "Bücher -> Deutsche Sprache" sinnvoller aufgehoben. :king:
(war böse, musste aber sein) 😱

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Tekwin schrieb:
Du bringst mich gedanklich an einen weiteren Punkt. Hat der TE denn auch den passenden Bekannten, der ihm den Gutscheincode fehlerfrei eingibt? Nicht, dass wir hier bald den Thread "xudschainkot funft nichdd!" haben. :evillol:
Ach was, Bild davon machen, OCR drüberjagen und gut ist. Die Zahlen sollte dann im Klartext und kopierbar da stehen.

Lee Monade schrieb:
Wie andere schon vor mir empfohlen haben, für 50€ Wunschgutschein kaufen!
...
Dann dort Media Markt Gutschein erstellen lassen und damit in den Medi Markt gehen und Steam Guthaben kaufen. 😂
Das finde ich grundsätzlich für die beste Idee, wenn man den A-Gutschein nicht braucht aber lieber den S-Gutschein hätte.
Wie in der Serie "The Mandalorian" oft zu hören: Das ist der Weg ... :D

@Livxe
Folge dem Link aus #13, der bringt Dir - obwohl die Zahl was anderes sagt - Glück und beim nächsten MM-Besuch auch den gesuchten Steam-Gutschein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und Lee Monade
Tekwin schrieb:
Amazon verkauft Steam Guthaben. :daumen:

Mit dem Amazon Gutschein einen "Wunschgutschein" kaufen, mit dem Du wiederum bei z.B. Mediamarkt im Laden einen Steam Gutschein kaufen kannst.
Wird vermutlich beides nicht funktionieren. Zumindest habe ich mal ähnliches probiert und da kam dann die Fehlermeldung/Hinweis das man mit einem Amazon-Geschenkgutschein keine anderen Geschenkgutscheine kaufen kann. Das funktioniert nicht einmal "intern", also mit einem deutschen Amazon €-Geschenkgutschein einen amerikanischen Amazon $-Geschenkgutschein kaufen.

Gefunden: Link
Gleich der erste Punkt

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und McFritte
Nein, man kann mit Amazon Gutscheinen keine anderen Amazon Gutscheine kaufen, aber man kann natürlich einen Wunschgutschein oder eine Steam Card kaufen wenn wieder verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und kachiri
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
@kachiri

Geschenkgutscheine gegen Bargeld oder andere guthabenbasierte Zahlungsinstrumente eintauschen oder verkaufen.

Ist aber sehr allgemein und schließt sehr viel aus. Also nix mit Gutschein zu Gutschein machen.

xxMuahdibxx schrieb:
Also nix mit Gutschein zu Gutschein machen.
Doch hab ich selbst schon gemacht, Wunschgutschein hatte ne Aktion mit 15% extra Guthaben für bestimmte Shops, bei mir im Handel gab es aber gerade keine Wunschgutscheine mehr, also hab ich Amazon Guthaben gekauft und damit dann Wunschgutscheine.

xxMuahdibxx schrieb:
Geschenkgutscheine gegen Bargeld oder andere guthabenbasierte Zahlungsinstrumente eintauschen oder verkaufen.
Der Punkt bezieht sich darauf, dass ich den Gutschein, den ich geschenkt bekommen habe, nach Amazons Willen nicht außerhalb von Amazon "verkaufe" bzw. "eintausche". Sprich das, was der TE hier ursprünglich vor hatte. Das "Wer hat Steam, ich gebe Amazon Gutschein". Das hat den Hintergrund, dass das zu Betrügereien einlädt. Ist quasi sowas wie eine rechtliche Absicherung. Will nicht wissen, wie oft das vorkommt, dass dann eine Seite beim Tausch ohne Guthaben da steht, weil das Guthaben bereits eingelöst war...

Die "Einlösebedingungen" gibt es hier:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201936990
Geschenkkarten können nicht zum Kauf anderer Geschenkkarten oder bestimmter anderer Produkte oder Dienstleistungen verwendet werden.

Und der Absatz bezieht sich in erster Linie rein auf die Amazon-eigenen Geschenkkarten. Warum man das machen sollte? Nun ja. Amazon hat ja auch recht regelmäßig Aktionen, wo man beim Kauf von Geschenkkarte X Guthaben Y ontop bekommt. Das wollen die damit ausschließen.
Solche Sachen wie Steam Cards, XBOX Guthaben und whatever kannst du wunderbar von dem Guthaben der Geschenkkarten bezahlen. Sofern verfügbar. Da es zuletzt aber weniger eine Aktion mit Steam Cards gab, sind die bei Amazon derzeit aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Zurück
Oben