- Prozessor (CPU): Intel Core i7-7700HQ @ 2.80Ghz
- Arbeitsspeicher (RAM) 8192MB RAM DDR4
- Mainboard ASUS ZN242IFD
- Netzteil: Unbekannt
- Gehäuse: Unbekannt
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 4GB
- HDD / SSD: Main SSD (Windows installiert), zweite Festplatte HDD
Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem ASUS All in One ZN242IFD. Es handelt sich um ein Firmenrechner und dieser wird nicht für das Gaming verwendet. Trotzdem möchte ich die Maschine up to Date halten und dazu gehören natürlich alle Treiber auf dem neusten Stand. Nach der Installation des neuen Treibers von NVIDIA 511.23 WHQL, startet der PC zwar normal, doch der Bildschirm bleibt Schwarz.
Ich habe versucht in den Safe Modus zu gelangen, doch auch dann bleibt der Bildschirm Schwarz. Das Problem habe ich aber bereits behoben, indem ich Windows 10 von Grund auf neu installiert habe über den USB Stick (UEFI).
Nun zu meiner Frage. Weiss vielleicht jemand aus welchem Grund dieser Treiber meinem PC komplett das Licht ausknipst?
Sowas habe ich noch nie erlebt, dass nach einer Treiberinstallation visuell wirklich gar nichts mehr geht.
Leider kann ich den All in One PC nur schwer aufmachen oder die Grafikkarte ein und ausstecken, da ich nichts beschädigen möchte und möglicherweise die Komponenten im Mainboard fest eingebaut sind "nehme ich an".
Die Treiber bei NVIDIA habe ich schon X Male heruntergeladen und Installiert, entsprechend schliesst sich ein falscher Treiberdownload aus. Hier der Link zum Treiber:
https://www.nvidia.com/de-de/drivers/results/185114/
Gibt es hierfür vielleicht schon eine Lösung, ergo vielleicht ein Workaround?
Mit besten Grüssen
MCFly