512MB Radeon HD4870 so mega laut?

Registriert
Juli 2008
Beiträge
177
Moin!

Habe mir grad einen PC zusammengestellt und er wurde jetzt hierher geliefert. Habe alles zusammengebaut und wollte testen.. die GraKa ist MEGA laut und wenn ich sage MEGA, meine ich MEGA! Die macht locker meinem Staubsauger Konkurrenz, ungelogen! Habe ich irgendwas vergessen? Ich habe schon nachgeschaut, auch ob vielleicht was dazwischen steckt oder so.. aber nichts! Auf der GraKa selber leuchten 3 von 4 Lämpchen rot, die 4. macht garnichts.. bitte sagt mir nicht, dass die Karte defekt ist.. :( Woran kann das liegen!?


MfG
 
die HD 4870 ist zwar laut aber net so wie du sie beschreibst, was hast du so an gehäuselüftern? SICHER das ist die Grafikkarte ist, kann genau so gut ein Intel boxed Kühler sein
 
Geht die Grafikkarte, also Bild?

Beim Booten kann das möglich sein, weil Grafikkarten dann gern mal voll aufdrehen :>
 
Von meinem Gehör her ist es definitiv die Grafikkarte..

Was meinst du genau mit Gehäuselüftern? Die Restlichen?^^
 
Die 4870 ist kurz nach dem Einschalten des PCs extrem laut. Das dauert aber eigentlich nur ein paar Sekunden, danach regelt der Lüfter der Grafikkarte auf ein unhörbares Niveau herunter.

Wenn das bei dir nicht so ist, dann ist wahrscheinlich etwas defekt.

Das nur drei von vier LEDs leuchten ist normal.
 
miss am besten mal die temp deiner graka unter windows nach^^
das kannst du mit everest du gpu-z machen
 
Wenn Sie mega-laut ist, dreht sie mit 100% was eigentlich nicht normal ist,
Über den Treiber dreht sie normal 27% und wird ziemlich warm.
Hier ist ein Link wie man die Lüfterdrehzahl manuell einstellen kann,
ich steuer die Karte manuell mit Fan30 und für last Fan40
 
mach doch mal deinen pc ohne graka an und hör ob er dann leiser ist
 
@OPJKickers: Keine Ahnung.. *hust*..^^ Sorry. Was ist das genau?
@Shir-Khan: Habe sie sicher so 20sek. laufen lassen, nischt.
@Haenger: Nee, kein Bild. Denke mal, sie ist nicht richtig rangeschraubt.. mal sehen, gleich.
@Wolgr und so: Ich habe ja kein Bild..^^
@illegalz: Werde ich gleich mal machen.
 
wenn du kein Bild hast - erklärt das auch die Lautstärke die läuft bestimmt mit 100% - da ist sie bestimmt laut.
 
Das kann sein, wenn du nicht alle Stromstecker drin hast. War bei meiner Defekten 2900XT auch so ^^

Also bist du dir sicher, sie er Saft bekommt?
 
News: Ohne Graka ist er unhörbar.^^ Es ist definitiv die Grafikkarte.. sie steckt auch richtig, bin mir sicher! Das Ding ist aber, dass ich einen HDMI zu VGA Adapter benutzen muss, da das Kabel von meinem Monitor VGA ist.. wenn ich das Kabel auf den Adapter stecke, wird der Bildschirm Schwarz.. ohne Adapter ist er Blau mit der Aufschrift "Kein Signal".. ich denke, das hat was mit diesem Mistviech zu tun..
 
HDMI auf VGA, geht das überhaupt?
Wenn du einen VGA Anschluss brauchst dann nimm doch den beigelegten DVI zu VGA Adapter.
 
Haenger schrieb:
Das kann sein, wenn du nicht alle Stromstecker drin hast. War bei meiner Defekten 2900XT auch so ^^

Also bist du dir sicher, sie er Saft bekommt?

Würd ich auch sagen, sobald man die Karte im Slot lockert oder einen PCI-E Anschluss abzieht dreht der Kühler auf 100% hoch und bleibt dann dabei.
 
esenicks schrieb:
HDMI auf VGA, geht das überhaupt?
Wenn du einen VGA Anschluss brauchst dann nimm doch den beigelegten DVI zu VGA Adapter.

Habe ich doch.. aber der Adapter scheint in Ordnung zu sein, jedenfalls funktioniert er auch, wenn ich ihn an meine alte GraKa stecke..

Vendetta47 schrieb:
Würd ich auch sagen, sobald man die Karte im Slot lockert oder einen PCI-E Anschluss abzieht dreht der Kühler auf 100% hoch und bleibt dann dabei.

Wir haben sie nochmal komplett rausgenommen und richtig fest gemacht.. aber auch nichts! Morgen wollen wir die GraKa in einem anderen Rechner ausprobieren (Meiner Alter funktioniert damit nichtmehr..^^) und wenn sie läuft, bin ich ratlos..
 
Ice Tea Zitrone schrieb:
Meine Alte ist zu alt, leider.. :( Habe sonst keine da, aber das testen wir ja morgen.. denke aber mal dass es die gleichen Probleme sind, wie in diesem Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc-mit-hd4870-kein-bild-3-rote-leds.441778/

Wie ich in dem Thread bereits mehrmals geschrieben habe scheint es an der Stromversorgung zu mangeln was die "Kein Bild" Problematik angeht. Nach einem Austausch des alten Noname NTs gegen eins mit Qualität hatten sich bei mir die Probleme erledigt.
 
Zurück
Oben