Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe ein OCZ Vertex 2 als Systemplatte, dann noch 2*250er SATA 7200er, die ich in meinem zukünftign Rechner im Raid 0 laufen lassen möchte. Nun brauche ich noch ein Datengrab. Sollte ich hierfür eine 7200er wählen oder reicht eine mit 5400 rpm aus?
Wieviel Geschwindigkeitsunterschied macht das aus? oder merkt man das kaum?
Das kommt drauf an. Nominell ist der Unterscheid recht groß, aber ob du das spürst ist eine Frage der Anwendung. Wenn du also dauernd x GB hin udn herschaufelst, dann eine 7200er, ansonsten reicht auch eine 5400er.
Wobei es ein gaaaanz schlechter Zeitpunkt istzum HDDs kaufen. Wenn die zwei 250er erstmal reichen würde ich noch ein paar Monate warten.
ich würd ne 7200er nehmen wegen der besseren zugriffe, was bei hohen Datenmengen von Vorteil sein könnte. Sonst stehst du da und die Dateien Listen ewig lang auf, bis du mal was machen kannst.
Für ein Datengrab wo nicht ständig Daten hin und her geschaufelt werden, reicht auch eine Platte mit 5.400.
Spart 2-3 Watt und ist im Normalfall leiser.
Ich selber kaufe für ein Datengrab nur ext. Platten.