55-60" FHD TV mit 100Hz und guten P/L gesucht

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.483
Hallo,

derzeit nutze ich einen Sony Bravia KDL50W705B.
Dieser soll nun in das Gästezimmer und im Wohnzimmer ist ein 55 bis 60" Gerät geplant. Mehr als 60² geht aus Platzgründen nicht, da die Stellfläche auf 1,40m begrenzt ist.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem günstigen FHD TV in dieser Preisklasse, der möglichst ein 100Hz Panel besitzt.
Grund: Bei horizontalen Kameraschwenks sehe ich bei 50Hz Panels fast immer ein Ruckeln.

Das Gerät muss auch kein Smart TV sein.

Welche TV's fallen Euch da spontan ein mit guten P/L Verhältnis? Budget liegt bei max. 900€.

Vielen Dank.
 
Die neue Philips Generation mit 4k vielleicht?

@yakasumo:
Deine Filterung ist für den Arsch. Den Filter "Native Frequenz" sollte man nicht wählen weil kaum ein Hersteller ihn dort einpflegt.

Der Philips 55PUS6501 liest sich sehr gut. Hat deine 100Hz, ambilight und ist nicht ganz so teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nitschi66 deine Ausdrucksweise ist auch für den Anus,das kann man auch geschmeidiger zitieren:Tastatur macht stark Bengelchen :heuldoch:
 
Nitschi66 schrieb:
Die neue Philips Generation mit 4k vielleicht?

@yakasumo:
Deine Filterung ist für den Arsch. Den Filter "Native Frequenz" sollte man nicht wählen weil kaum ein Hersteller ihn dort einpflegt.

Der Philips 55PUS6501 liest sich sehr gut. Hat deine 100Hz, ambilight und ist nicht ganz so teuer!

Ich war der Meinung dass bei den Philips 4k Geräten erst ab der 7er Serie ein echtes 100Hz Panel verbaut ist.Ist das nicht so?
Wie siehts mit dem Samsung 55J6289 aus?
 
@ Nitschi66 , danke für die Übersicht zu den Philips Geräten.

Eine andere Variante wäre noch der Sony KDL-55W755C. Soll auch ein 100Hz Panel haben und auf Android aufsetzen.
Allerdings ist das SD Bild wohl sehr "weich".
 
Nitschi66 schrieb:
Ein SD bild in den Größen ist eh immer kacke

Nö nicht ganz. Mein jetziger KDL50W705B nach eigentlich ein ganz brauchbares SD Bild.
Der Philips 55PUS6501/12 klingt wirklich sehr interessant. 4k, HDR, 2fach Ambilight und 100Hz für um die 800€ sind ordentlich.
Gibt es was vergleichbares von Samsung oder LG? Bei Philips habe ich inzwischen "Bauchschmerzen".
Ergänzung ()

Wäre den der Philips 55PUS6501 dem Sony KDL 55 W 807 C vorzuziehen? Beide sind auf ähnlichen Preisniveau. Danke
 
Also der W807 steht gerade vor mir und macht natürlich n Top Bild. Auch bei SD.
Ob jetzt der Philips besser ist kann ich dir nicht sagen. Allerdings würde ich persönlich, aufgrund von schlechten Erfahrungen mit Philips TVs im Bekanntenkreis, keinen Philips nehmen.
Allerdings kann viel passiert sein in letzter Zeit.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein TV mit 4K insgesamt so ein gutes Bild macht wie ein FHD TV im selben Preissegment.
Am besten du schaust sie dir mal vor Ort an. ;)
 
Guten Morgen,

ich hänge mich mal hier mit an diesen Thread, er passt gerade gut zu meinem Anliegen. Ich suche für einen Kumpel auch einen 55-60" FullHD TV mit einem 100Hz VA Panel. Ich dachte dabei auch erst an einen W805/W807C. Ihm ist jedoch die Smart-TV Funktionalität sehr wichtig. Leider versäumt es Sony hier wohl eine stabile und flotte Software anzubieten. Das Android System bei Sony scheint bei diesem Modell alles andere als ausgereift und gut zu funktionieren.

Gäbe es denn noch Alternativen? Den GH Suchfilter habe ich auch schon verwendet, aber wie Nitsche66 schon sagte sind die Filter zum Teil wenig hilfreich weil diverse Informationen nicht richtig gepflegt sind.

VG & danke!
 
silent2k schrieb:
Guten Morgen,

ich hänge mich mal hier mit an diesen Thread, er passt gerade gut zu meinem Anliegen. Ich suche für einen Kumpel auch einen 55-60" FullHD TV mit einem 100Hz VA Panel. Ich dachte dabei auch erst an einen W805/W807C. Ihm ist jedoch die Smart-TV Funktionalität sehr wichtig. Leider versäumt es Sony hier wohl eine stabile und flotte Software anzubieten. Das Android System bei Sony scheint bei diesem Modell alles andere als ausgereift und gut zu funktionieren.

Gäbe es denn noch Alternativen? Den GH Suchfilter habe ich auch schon verwendet, aber wie Nitsche66 schon sagte sind die Filter zum Teil wenig hilfreich weil diverse Informationen nicht richtig gepflegt sind.

VG & danke!

Ist das wirklich so? Spaßmuskel hat das Teil ja bei sich. Vielleicht kann er was dazu sagen?
 
Seit den letzten Updates habe ich keine Probleme mehr. Er läuft genauso wie er laufen soll, hängt sich nicht auf und läuft flüssig.
Das mit den Problemen war einmal.
Zumindest laufen netflix, Youtube, Amazon Video und die ZDF Mediathek einwandfrei. Mehr Apps benutze ich aber auch nicht.

Vor einem halben Jahr hat er sich gerne Mal aufgehängt oder von selbst ausgeschaltet, habe mittlerweile aber keine Probleme mehr.
Nur das umschalten dauert recht lang und die Sendersortierung am TV ist sehr umständlich.

Hat der Philips nicht auch Android TV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meines Wissens hat der PUS65001 auch Android. Na das klingt doch vernünftig. Könnte mich in den A* beißen dass ich gestern nicht gleich zugeschlagen habe. Da war der 55W807 bei einem Saturn in ebay für 699€ im Angebot. Ist natürlich schon vorbei das Angebot.
 
805C und 807C unterscheiden sich aber nicht nur in der Farbe (schwarz/silber) - sondern auch in der interpolierten Bildwiederholfrequenz (800/900 Hz) - auch wenn beide vermutlich ein natives 100 Hz Panel haben. Ist doch richtig das bei den beiden ein VA-Panel verbaut wird?

Also spricht eigentlich nix gegen einen der beides Sonys, oder gäbe es noch empfehlenswerte Alternativen? Philips mag ich pers. leider gar nicht - zu oft Probleme mit deren Software und allgemein mit der Qualität von Philips gehabt.

@Spassmuskel
Kannst Du bitte mal gucken, ob es eine Spotify App für diesen Fernseher gibt?
 
Ja es haben beide ein natives 100Hz VA-Panel. Was der genaue Unterschied ist, weiß ich nicht, aber ich denke der 807 kann einfach mehr "schwarze Bilder" einfügen.

Und ja es gibt eine Spotify App.

Also wie schon gesagt, zumindest bei mit funktioniert die Software einwandfrei, kann natürlich auch von TV zu TV unterschiedlich sein. Zumindest sollte man erstmal nach Updates suchen.
Aber probieren geht über studieren ;)
 
Zurück
Oben