55" Alternative zu Samsung UE55J6250 mit USB-Recording Funktion?

CptBreadBeard

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
38
Servus!

Nachdem ich beim letzten Mal hier gut in Sachen 55 Zoll Tv gut beraten wurde, und ich nun erneut eine Anschaffung plane, dachte ich, dass ich mich nochmal melde.


Ich suche, wie im Titel erwähnt, nach einem 55" Zoll Tv. Anwendungsgebiete: 60% HD Material, 30% Konsole (XB 1) und 10% Streaming (Netflix & Amazon Prime)
Preis sollte 850€ nicht überschreiten.

Der Fernseher, der hier schon oft im Forum empfohlen wurde, der UE556250, den ich aktuell für 599€ auf eBay finde, wäre mir aufgrund des 100Hz Panels und des geringen Inputlags sehr lieb, wenn mir nicht das USB-Recording bzw. Timeshift fehlen würde. Das hatte ich bisher zwar nicht, habe es aber schon des öfteren in der Vergangenheit vermisst.

Vor ca. 2 Wochen gab es den UE55JU6850 bei Alternate im Angebot für 829 €, mittlerweile wieder für 1111 € zu haben, da ärgere ich mich sehr, dass ich nicht zugeschlagen habe. Und ja, mir ist bewusst dass man 4K-TV's aktuell noch nicht "braucht", habe mir aber im Laden extra normales HD Material auf besagtem Modell angeschaut, und was ich gesehen habe, hat mir gefallen, dass ist alles was zählt :)

Hatte gehofft in der Vorweihnachtszeit noch nen guten Schnapper machen zu können, bis jetzt hält es sich allerdings sehr bedeckt mit wirklich guten Angeboten. Meint ihr, da kommt in der nächsten Woche noch was?

Und keine Sorge, ich werde keine 15 Threads zu jedem "Problem" erstellen, dass nach dem Kauf auftreten sollte ;):D
 
In der Regel kann man im Februar gute Deals aushandeln, da dann auf der CES die Modelle des neuen Jahres vorgestellt worden sind und die Händler versuchen bis April/Mai ihre Lager zu räumen.
Vor Weihnachten findet man selten gute Angebote da auch die Händler wissen dass sich da viele "beschenken"
 
Das mit der CES habe ich auch schonmal gehört, hab es dieses Jahr allerdings nicht verfolgt.

Ahh danke @Sameneulmann

Sehr erstaunlich, dass das Österreich-Modell soviel günstiger als das DE Modell verkauft wird. Im Laden habe ich zwar HD Material darauf gesehen, allerdings kein Sportprogramm. Da ich gelegentlich Basketball und auch Fußball schaue, wäre es schön zu wissen, ob der TV trotz des 50 Hz Panels dafür geeignet ist oder ob das Bild zu sehr schmiert? Ein paar Erfahrungsberichte wären hier schön!
 
Ich habe den TV seit ein paar Wochen, bin rundum zufrieden.
Mit den richtigen Einstellungen liefert er, auch bei Sport, ein wunderbares Bild.
 
Das kommt ganz auf das eigene Empfinden an. Wenn man zuvor ein 100Hz Panel hatte und auf 50Hz umsteigt, dann wird man die Bewegungsunschärfe sicherlich in einigen Situationen schon bemerken.
Für viele ist aber der Unterschied erst ersichtlich, wenn sich zwei TVs, einer mit 50Hz einer mit 100Hz Panel, gegenüberstehen und die gleiche gewegte Szene zeigen, dann sieht aber fast jeder den Unterschied.
 
Sameneulmann schrieb:
Ich habe den TV seit ein paar Wochen, bin rundum zufrieden.
Mit den richtigen Einstellungen liefert er, auch bei Sport, ein wunderbares Bild.

Und vom oft gehörten Clouding bzw. Taschenlampeneffekt, besonders bei diesem Modell merkst du nicht? Oder fällt es wirklich nur bei Filmen im Format 21:9 auf, wenn Balken da sind?

Ich bin gleich nochmal im Alternate shop, werde mich nochmal umsehen und dann eine Entscheidung treffen.
 
Diese Probleme kann jeder TV haben, egal welches Modell oder welcher Hersteller. Mal hat man Glück, mal Pech, nur weil zB im MM einer steht der perfekt ist, heisst das nicht, das wenn man dasselbe Modell nimmt dieser genauso ist.

Mit welchen Schrecken man konfrontiert wird, weiß man erst wenn man den TV auspackt und einschaltet :cool_alt:
 
Stimmt auch wieder, bisher hatten wir glücklicherweise immer ein gutes Händchen.

Ich tendiere mittlerweile deutlich eher zum 6250, wenn wie gesagt das Problem mit dem nicht vorhandenen Recording wäre. Was gibt es denn noch für Alternativen, mit denen ich nachträglich den Fernseher dazu bringen kann, was aufzunehmen? Receiver mit Recorder ist die einzige Möglichkeit?
 
Man kann ja PVR im erweiterten Servicemenü freischalten. Leider erlischt damit auch die Garantie, falls man keine Möglichkeit mehr hat die PVR-Einstellung wieder aus-/umzustellen (wie zB defektes Panel), sollte der TV innerhalb der Garantiezeit wegen eines Problems eingeschickt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben