55'' Fernseher Entscheidungshilfe

• Ersteller Ersteller PXL_Shoot3r
  • Erstellt am Erstellt am
P

PXL_Shoot3r

Gast
Hallo ich bin gerade auf der suche nach einem TV für um die 400€. Bis jetzt ist mein favorite der Hisense H55BE7000 aber der Samsung RU7099/Samsung RU7179 und LG 55UM71007LB sehen auch recht gut aus. Ich frage mich jetzt ob einer der beiden anderen den aufpreis wert ist oder ob sie überhaupt wirkliche Vorteile bieten. 4K mit dem besten panel in der Preisklasse sollte er haben und und sound sollte anständig sein. Viel Schnickschnack brauch ich nicht. Einfach nur das beste Panel und anständiger sound. Bin natürlich auch offen für andere Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du mischt hier Mini- u. Maximalprinzip.

Entweder für 400 € das Beste, oder fixe Eigenschaften zu geringsten Preis.
Alles andere ist ein Horror zu beraten.

Also:

1. Was muss der Fernseher unbedingt haben? (Minimalprinzip)
2. Was ist dein maximales Budget? ( Maximalprinzip)

Ich hab mir vor Kurzem diesen hier besorgt und ich muss sagen P/L top

Amazon

Der RU7 und der Hisense nehmen sich nicht viel bzgl der Bildqualität, bei haben ein 50/60 Hz VA Panel. Je nach Anwedungsgebiet habe beide ihre Vor- und Nachteile

@onetwoxx kannst du mir die Vor und Nachteile nennen? Ich werde hauptsächlich Netflix usw. gucken vielleicht auch mal ein bisschen Zocken und alles im dunkeln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P/L würde ich den Hisense nehmen, aber erwarte bei all diesen Modellen keinen tollen Sound, sondern plane ein paar Euro für externe Speaker ein.
P.S.: Die meiner Meinung nach besten internen Speaker findest Du (je nach Klasse) oft bei Philips.

Ja das mit dem sound ist mir klar. Weißt du vielleicht ob man einen USB Kopfhörer an die Fernseher anschließen kann? Also ob die am USB port funktionieren

Hab mir vor paar Tagen einen Sony XF9005 in 55" bei MM mitgenommen fürs Schlafzimmer 699€.
Finde das Preisleistungsverhältnis sehr gut.

Einer der wenigen mit Full Array Dimming, macht das Bild schon mal viel besser als die Edge Kisten.
Android 8 läuft drauf mit allen gängigen Apps.
Bild in UHD mit HDR 10 getestet sieht sehr geil aus, kommt natürlich nicht an OLED ran, aber die 900 Nits in Spitze sind schon ordentlich hell, da muss sogar mein LG B7D einpacken.

Im ganzen super Teil dafür das er aus 2018 ist :)

Zurück
Oben