Guten Abend,
langsam bin ich mit mein derzeitiger Fernseher Samsung UE40D5700 nicht mehr zufrieden. Er ist mir mit der Zeit zu klein geworden. Somit soll ein neues Gerät her, am besten ein 55" mit sehr gute Schwarzwerte.
Ich habe etwas umgeschaut und bin auf OLED aufmerksam geworden, dann direkt auf LG 55EG910V gestoßen. Jedoch kostet er in Österreich beim Saturn / MM 1299 EUR und das für ein FHD Fernseher, ein stolzer Preis!
Da kommt mir gleich die Frage, ist der Preis wert dafür? Für ein FHD-TV ist der Preis ziemlich hoch, aber es hat dafür OLED. Die Reviews und Rezessionen sind zwar sehr positiv ausgefallen. Aber der Preis ist ein Argument, es evtl. nicht zu nehmen.
Die Gründe wieso ich mir für ein FHD, anstatt ein 4K entscheide sind:
Jetzt bin ich unschlüssig zwischen:
40% FHD Kabel TV, 20% Bluray, 20% PS4 Gaming, 20% Amazon Prime. Kein SHD TV.
Schnick Schnack, wie 3D, Curved, SmartTV sind eigentlich Nice to Haves für mich.
Budget beträgt ca 1400 EUR.
Was meint ihr wie ich mich entscheiden soll?
Gerne nehme ich auch Geräte Empfehlungen entgegen, sowohl FHD als auch 4K.
//edit
Gerade ist der Samsung UE55K5579 für 519 EUR im Angebot, ist der brauchbar?
langsam bin ich mit mein derzeitiger Fernseher Samsung UE40D5700 nicht mehr zufrieden. Er ist mir mit der Zeit zu klein geworden. Somit soll ein neues Gerät her, am besten ein 55" mit sehr gute Schwarzwerte.
Ich habe etwas umgeschaut und bin auf OLED aufmerksam geworden, dann direkt auf LG 55EG910V gestoßen. Jedoch kostet er in Österreich beim Saturn / MM 1299 EUR und das für ein FHD Fernseher, ein stolzer Preis!
Da kommt mir gleich die Frage, ist der Preis wert dafür? Für ein FHD-TV ist der Preis ziemlich hoch, aber es hat dafür OLED. Die Reviews und Rezessionen sind zwar sehr positiv ausgefallen. Aber der Preis ist ein Argument, es evtl. nicht zu nehmen.
Die Gründe wieso ich mir für ein FHD, anstatt ein 4K entscheide sind:
- Mein AVR Denon X1000 unterstützt kein 4k Passthrough
- Wenn es nicht nötig ist, möchte ich mein AVR nicht ersetzen
- Bisher nicht interessiert an 4K Medien
- Keiner strahlt 4K aus, bis auf die Streaming Dienste
- Sitzabstand zu TV sind 2,5 Meter, da sollte bei 55" FHD eigentlich reichen
Jetzt bin ich unschlüssig zwischen:
- ist LG 55EG910V OLED FHD das Geld wert?
- nach eine andere FHD Alternative suchen mit annähernd gute Schwarzwerte, aber welche Geräte? Es gibt teilweise unterschiedliche Meinungen zu Edge-LED. Mitterweile ist das Angebot an FHD sehr dürftig geworden.
- ein 4K Gerät auswählen und AVR Denon X1300 kaufen, um auf Nummer sicher zu gehen doch zukunftstauglich zu sein
40% FHD Kabel TV, 20% Bluray, 20% PS4 Gaming, 20% Amazon Prime. Kein SHD TV.
Schnick Schnack, wie 3D, Curved, SmartTV sind eigentlich Nice to Haves für mich.
Budget beträgt ca 1400 EUR.
Was meint ihr wie ich mich entscheiden soll?
Gerne nehme ich auch Geräte Empfehlungen entgegen, sowohl FHD als auch 4K.
//edit
Gerade ist der Samsung UE55K5579 für 519 EUR im Angebot, ist der brauchbar?
Zuletzt bearbeitet: