55 nm oder 65 nm?

marco=24=

Lieutenant
Hi,
ich bin gerade etwas ratlos.
Meine GTX 260 , dass könnte ich schwören ist 65 nm, da ich mir fast sicher bin, dass es bis vor ein paar monaten im gpu-z stand.
Dazu kommt,dass sie eine Metallplatte hat.
Sie ist gekauft Weihnachten 08, gab es da schon die 55 nm?
Jedenfalls zeigt mein GPU-Z gerade 55 NM an, was mcih jetzt doch irritiert :freak:

Ja die gabs auch schon um Weihnachten.
Sowie es auch 65nm Grakas mit 216shadern gab.
Vll hast dich einfach verlesen? ;-).

ICh weiß es nicht was, aber wirklich ich könnte schwörn es is ne 65nm,
Hat die 55nm nich den gt200b chip, dass man es daran erkennen könnte, wenn man es doch ncoh wo anders dran erkennen könnte schick ich mal ein screen anbei.

lg

Anhänge

• gpu z.gif
    gpu z.gif
    15,8 KB · Aufrufe: 189
Hmm, afaik dürfte 55nm nicht A2 sondern irgendwas mit B sein, zuätzlich wäre der Chipname dann eigentlich GT200b.

Ps. Wenn du eine Metallplatte auf der Rückseite hast, dann ist die Karte garantiert 65nm.

Die Die größe scheint mir komisch.Wohl doch ne 65nm?

Das ist nen 65nm core, auslesungsfehler in GPU-Z

55nm gibt es erst mit dem G200B, welcher erst in diesem jahr erschienen ist.

Da steht doch Revision A2. Das ist ne 65nm. Und die Metallplatte hast du auch^^

Auf GPU-Z kann man sich schon länger nicht mehr verlassen. Die Texelfüllrate wird oft falsch ausgelesen. Und bei meiner GTX 275 wird bei der GPU "GT200" ausgelesen und nicht "GT200b"

Direkt falsch liegt GPUz damit nicht.
Auf dem IHS eines "GT200b" steht dick und fett "G200-XXX-BX".

Jupp, meine GTX 65nm Pfeift auch... ;)

Der Auslesefehler bei GPU-Z beschränkt sich auf den G92b, der auf der 9800GTX+ und der GTS250 zu finden ist. Die Ursache dafür liegt nicht bei GPU-Z, sondern bei Nvidia, die aus Verschleierungstaktik oder Schlamperei (man weiß es nicht, ich schätz mal Ersteres) die Revision-ID beim Umstieg von 65 auf 55nm nicht geändert hat. Der GT200b ist davon nicht betroffen.

Zurück
Oben