• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

55" oder 60" mit nativen 100Hz gesucht

log11

Captain
Servus zusammen,

ich würde mir gerne einen aktuellen LED TV mit 55 bis 60Zoll Diagonale zulegen.
Gerne ein 4k Gerät, muss aber nicht sein. Jedoch hätte ich gerne wieder ein Gerät mit nativen 100Hz Panel.
Frage: Gibt es so etwas aktuell noch im bezahlbaren Bereich? (bis 700€)
Oder sind die aktuellen Geräte alles nur noch 50Hz Panels?

Wisst Ihr ob es irgendwo eine Übersicht gibt, welche Geräte welches Panel verbaut haben?

Besten Dank.

Ich danke Euch. OK, also für 700€ eher nicht zu bekommen. Schade. Der 55PUS6501 sieht interessant aus, leigt aber leider doch über Budget.
Bis 700 würde ich noch mitgehen.

OK, werde mich mal ein wenig umschauen. Hersteller mit 100Hz Panels sind demzufolge Sony, Panasonic, Samsung, Philips und teilweise LG.
Die ganzen günstigen Teile wie Hisense und Co. sind also grundsätzlich mit nativen 50Hz ausgestattet wenn ich das richtig sehe.
Was wäre denn aktuell ein gutes Gerät bzgl. P/L im 100Hz Bereich?

Also 4k muss nicht sein. 100Hz hingegen ist bei mir zwingend notwendig, da ich bei jedem 50Hz Panel Ruckler sehe bei horizontalen Kameraschwenks.

@Kantico: Geiz ist Geil?

Gebraucht kaufen.

Gebraucht ist natürlich immer ein Risiko. Na mal sehen, vielleicht finde ich ja auch noch einen Sony 55KDL7xx oder 8xx.

Die dürften ja nicht mehr so teuer sein, da doch schon recht alt.

Aber vorsicht, 100/120Hz kannst du nicht als Input festlegen, nur die interne Generierung liegt bei nativen 100/120Hz.

Kauf dir einen zwei Jahre alten High-End TV gebraucht für 700€ und gut ist.

Dann such mal einen 2 Jahre alten High End TV für 700€

log11 schrieb:
OK, werde mich mal ein wenig umschauen. Hersteller mit 100Hz Panels sind demzufolge Sony, Panasonic, Samsung, Philips und teilweise LG.
Die ganzen günstigen Teile wie Hisense und Co. sind also grundsätzlich mit nativen 50Hz ausgestattet wenn ich das richtig sehe.
Was wäre denn aktuell ein gutes Gerät bzgl. P/L im 100Hz Bereich?

Viele TVs mit 100 Hz Panel sind auf Geizhals nicht als nativ 100Hz gelistet (unbekannt), zB die Samsungs ab der 7er Reihe

Samsung UE55MU7049 2017
LG Electronics 55SJ800V 2017
Philips 55PUS6501 2016
Philips 55PUS6551 2016

Wenn dir allerdings Bildqualität wichtig ist würde ich auf den Sony KD-55XE9005 setzen

Infos über die native Panelrate findest du auch auf displayspecifications

Zuletzt bearbeitet:
Der Sony 55XE9xxx übersteigt deutlich das Budget was ich investieren möchte. 100Hz nativ ist halt mit echter Zwischenbildberechnung und nicht nur Backlight Blinking,wie bei den ganz billigen Kisten. Am ehesten passt da noch der 55pus6501. Mal sehen ob der sich als Schnapper auftreiben läßt.
Ergänzung ()

Ein Sony kdl55w755c wäre auch noch eine Möglichkeit. 100hz und gutes Bild, dafür langsamer Prozessor und halt "nur" FHD. Oder was meint ihr zu dem Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben