55 zoll TV als Bildschirm nutzen

Benni1990

Banned
BeitrÀge
1.984
Hallo 😊

Ich habe mal eine Frage

Ich nutze momentan einen Acer Laptop den ich mit hdmi mit meinen Samsung TV verbunden haben und den auch primÀr als Bildschirm nutzen (sprich sobald hdmi verbunden wird wird der Laptop Bildschirm schwarz und der TV ist dann der eigentliche Bildschirm)

Jetzt habe ich mir wieder einen PC zusammengestellt den ich auch diese Woche noch zusammenbauen werde nun stellt sich mir aber eine Frage ich möchte gerne meinem TV weiter als Bildschirm nutzen bloß man liest immer das TV's er ab Windows screen ein Signal bekommt sprich ich wĂŒrde nie ein Bild vom bios bekommen wenn ich mal was umstellen muss oder ĂŒbertakten will etc

Wie kann ich das umgehen?? Viele sagen auch das der dvi bevorzugt wird und hdmi erst spÀter ein Signal bekommt ist da was dran??

Als Grafikkarte wird eine gtx 1060 verwendet

Zuletzt bearbeitet:
Die PrioritÀt der AusgÀnge ist im Bios der Grafikkarte festgelegt.
Wenn Du nur den TV dran hast, ist dort auch das Bios zu sehen.

Wenn kein zweiter Monitor angeschlossen ist, sollte das kein Problem sein.
Ansonsten kommt auf es auf die Komponenten an.
Ich habe ein AsRock Z77 Pro3 und eine GTX 1070 an der ein Monitor per DVI und ein TV per HDMI angeschlossen sind. Bei mir denkt der PC die ganze Zeit der TV wĂ€re der Monitor und der Monitor ein Projektor. Das UEFI wiederum wird auf dem DVI Monitor angezeigt. Schließe ich den Monitor aber per Display Port an, landet das UEFI auf dem TV. Es gibt bei mir nichts womit sich das umstellen lĂ€st. War mit meiner alten GTX770 genau so.

Als mainboard habe ist das msi gaming plus z270 hat das auch das uefi bios??

Ja es wird nur der TV angeschlossen aber eben an hdmi und da war ich mir eben nicht sicher ob ich noch einen Adapter brauche von dvi auf hdmi falls hdmi wirklich erst spÀter ein Signal bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Am TV ist eher das Problem, dass die PCs so schnell booten, dass der TV selbst von seinem Screensaver "Kein Signal" bis zur anzeige des anliegenden Bildsignals zu lange benötigt.

Neue Mainboards bieten teilweise auch die Option Neustart ins BIOS.

Edit:
Alternativ kannst du auch beim starten des PCs bevor du ein Bild siehst schon eifrig die [Entf] -Taste drĂŒcken.
Bis das Bild da ist bist du dann auch im BIOS ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das wĂ€re eher das kleine Problem 😅wenn das so ist mache ich es so wie du sagst entf Taste drĂŒcken bis bios angezeigt wird

Bloß ich will nicht da stehen pc fertig und dann bleibt der TV schwarz weil er kein Signal bekommt 🙈

das ist doch wurst!?

Schließ den TV mit dem Kabel deiner Wahl an die GraKa an und gut ist. Die erkennt schon welcher port benutzt wird.

Mit Adaptern wĂŒrde ich nicht arbeiten.

Mein TV hÀngt auch an HDMI, mein Bildschirm an DVI. Und ja, erst wird kurz das Bild an DVI geschickt (obwohl Monitor 2 [TV] als einzige Anzeige ausgewÀhlt ist).
Sobald der Bildschirm nicht eingesteckt wird, ist sofort der TV als Anzeige aktiv.

ZurĂŒck
Oben