Pot
Lt. Commander
Hallo liebe CB'ler,
aus gegebenem Anlass wollen meine Freundin und ich uns endlich nen größeren TV zulegen. Ausschlaggebend dafür war ein Angebot im lokalen Elektronikmarkt für den Philips 55PFL4508K für 800€. Das stellt auch unser angedachtes Budget dar. (über 50€ rauf oder runter streite ich jetzt mal nicht)
Nun habe ich nach kurzer Suche noch diesen Kandidaten hier gefunden:
LG 55LA6208
Ich bin selbst nicht wirklich fit in der ganzen TV-Technik und wollte deshalb hier um Rat bitten. Ich persönlich favorisiere eigtl. den LG, aber ich konnte bisher nicht wirklich heraus finden, ob er auch .mkv abspielt. Hat da jmd Erfahrung damit?
Einsatz des TV's stellt sich wie folgt dar:
- ca. 40% TV Programm, hier sollte schon eine Aufnahmefunktion möglich sein! HDD muss nicht intern sein, externe ist vorhanden
- ca. 50% Filme von Festplatte und BR Player. Hier eben zwingend erforderlich, dass auch .mkv abgespielt werden kann
- restlichen 10% dann durch Smart TV eben auch mal bisl Inet, Skype etc.
Gibt es denn zu den beiden genannten Kandidaten eine lohnende Alternative in diesem Preissegment? Wenn es sich von der Ausstattung her lohnt, kann auch auf 50" runter gegangen werden![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Danke schonmal
aus gegebenem Anlass wollen meine Freundin und ich uns endlich nen größeren TV zulegen. Ausschlaggebend dafür war ein Angebot im lokalen Elektronikmarkt für den Philips 55PFL4508K für 800€. Das stellt auch unser angedachtes Budget dar. (über 50€ rauf oder runter streite ich jetzt mal nicht)
Nun habe ich nach kurzer Suche noch diesen Kandidaten hier gefunden:
LG 55LA6208
Ich bin selbst nicht wirklich fit in der ganzen TV-Technik und wollte deshalb hier um Rat bitten. Ich persönlich favorisiere eigtl. den LG, aber ich konnte bisher nicht wirklich heraus finden, ob er auch .mkv abspielt. Hat da jmd Erfahrung damit?
Einsatz des TV's stellt sich wie folgt dar:
- ca. 40% TV Programm, hier sollte schon eine Aufnahmefunktion möglich sein! HDD muss nicht intern sein, externe ist vorhanden
- ca. 50% Filme von Festplatte und BR Player. Hier eben zwingend erforderlich, dass auch .mkv abgespielt werden kann
- restlichen 10% dann durch Smart TV eben auch mal bisl Inet, Skype etc.
Gibt es denn zu den beiden genannten Kandidaten eine lohnende Alternative in diesem Preissegment? Wenn es sich von der Ausstattung her lohnt, kann auch auf 50" runter gegangen werden
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Danke schonmal
Zuletzt bearbeitet: