55 Zoll tv zum spielen gesucht FHD oder doch 4k

• Ersteller Ersteller Kyra
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kyra

Gast
Wie der Thread schon sagt würd ich mir gern einen neuen TV zum spielen kaufen.

Dabei stellt sich mir die Frage ob Full HD oder 4k.Mein Abstand vom TV liegt bei ca 1.50-2.80.(Der Platz den ich zur Verfügung habe.

Ich würde damit gerne World of Warcraft und Fifa spielen.

Da würden sich ja eigentlich 4k texturen anbieten.Wie ist eure Meinung dazu?Zu was würdet ihr mir raten.Meine Hardware ist potent genug um 4k zu stämmen.

Vielen Dank im Vorraus.

Preisspanne 650-1000 Euro.Nach Möglichkeit Samsung

Wie groß soll das Teil denn sein. Bei 1,5 Metern und 50 Zoll, ist man mit 4k schon im Vorteil. Bei 2,8 Meter Distanz, dürfen es gern mindestens 80 Zoll sein für 4k

Wie lang soll der Fernseher genutzt werden? Wenn es alle 2 Jahre einen Neuen gibt, würde ich bei der Größe im Moment das Geld noch sparen und FHD nehmen. Wenn er 5 Jahre da sein soll eher nicht.

80 Zoll bei 2,8m, aber sicher doch !

Ich hab diesen hier : https://geizhals.de/panasonic-tx-58dxw734-a1401098.html?hloc=at&hloc=de
Der ist zwar 150€ über deinem Budget, aber der war auch in der Preisklasse besser als jeder Samsung im Test. Hat nen tolles Bild und auch eine gute Austattung . Zumal ich Panasonic doch nochmal ne Ecke edler finde bei den TVs als sein Konkurrent aus Südkorea. Ich habe einen Sitzabstand von ca 2,5m bei 58 Zoll, da wirkt die Mattscheibe keinesfalls zu klein. Bei 80 Zoll (das würde eh dein Budget sprengen) fühlst du dich wie auf dem Tennisplatz, da mußt du ständig den Kopf schwenken um zu sehen was gerade in der anderen Ecke passiert !

Selbst wenn es ein 4K-Fernseher wird: Reicht denn die Leistung der Grafikkarte aus?

LG hat so seine Probleme mit 4K-Fernsehern, da hier die Subpixel teilweise unterm Tisch gefallen lassen werden.
Ergebnis ist, dass PC-Schriften nur sehr schwer lesbar sind.
Natürlich tödlich für Spiele mit Chat.

Kyra schrieb:
Da würden sich ja eigentlich 4k texturen anbieten.

Die Auflösung der Texturen wird vom Spiel/Mod (und in letzter Konsequenz auch von der Grafikkarte wegen derem Speicher) bestimmt, da hat das Wiedergabegerät keinen Einfluß drauf.

Ich habe einen Sitzabstand von ca 2,5m bei 58 Zoll, da wirkt die Mattscheibe keinesfalls zu klein.
Es geht darum, ob man noch einen Vorteil durch 4K hat und der ist bei 2,5m und 58" nicht deutlich wahrnehmbar gegenüber einem FullHD TV.
65" 4K ist nicht mehr so teuer und man hat so etwas von der höheren Auflösung.

Zurück
Oben