5600x oder 5800x

260€ für den 5600x ist ganz ok.

Hier ist einer der relevantesten Werte (Full-HD Average FPS hingegen sehe ich da weniger als Kriterium)

1642069206888.png

tung15 schrieb:
wann wäre denn ein 5800x lohnenswert
Bei Hintergrundlast, langer Gesamtlaufzeit deiner Plattform und allen Titeln, die auf 8 Kerne skalieren.

danyundsahne schrieb:
Ich wollte gr

Schade, wollte grade sagen, wenn du vll auf den neuen 5800X3D warten könntest, dann lohnt sich das eventuell für dich ;)
Der ist nämlich mit deinem 400er Board kompatibel und soll nochmal 15% im Schnitt schneller sein und laut AMD auch flotter als der 12900k:
https://www.computerbase.de/2022-01...cache-schneller-als-core-i9-12900k-im-gaming/

Aber mit einem 5600X wirst auch einen großen Sprung zum 2600 spüren, vor allem in Valorant.
hatte ich auch gelesen gehabt. Problem ist der Release ist für Frühjahr angesetzt was auch März, April sein könnte und der Preis. Der wird auf ca 450€ geschätzt.
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
260€ für den 5600x ist ganz ok.

Hier ist einer der relevantesten Werte (Full-HD Average FPS hingegen sehe ich da weniger als Kriterium)

Anhang anzeigen 1171505

Bei Hintergrundlast, langer Gesamtlaufzeit deiner Plattform und allen Titeln, die auf 8 Kerne skalieren.
welche Seite ist das wenn ich fragen darf

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
CB Suchfunktion "Hammer", Ryzen 5000 Test.

wenn du es nicht eilig hast, warte auf die 5800X3D das wird die spiele-cpu schlechthin in diesem jahr,

ich werde die auch nach den ersten tests, sofern die versprechungen gehalten werden , sofort kaufen

Scalpotes schrieb:
wenn du es nicht eilig hast, warte auf die 5800X3D das wird die spiele-cpu schlechthin in diesem jahr,

ich werde die auch nach den ersten tests, sofern die versprechungen gehalten werden , sofort kaufen
hatte ich schon vorhin beantwortet. Mir ist der Aufpreis von 200€ für 15-20% nicht wert. Aber ich stimme dir zu, das könnte DER gaming CPU werden.

Zurück
Oben