56k-Modem auf Dauer deinstallieren ?

df1kf

Lieutenant
Guten Tag,

nach dem Wechsel zu DSL habe ich in einem der Rechner noch ein 56k-Modem von US-Robotics eingebaut.

An verschiedenen Stellen habe ich es deaktiviert, leider erscheint es aber nach jedem Booten wieder neu als Gerät.

Wie kann ich eben das verhindern und es auf Dauer ausschließen ?
In der Registry ist der run-Befehl für das Modem nicht mehr
da.

ganz einfach - ausbauen & gegen die wand werfen :lol:

ersteres sollte jedoch ausreichen

Wieso lag mir gerade genau das selbe auf der Zunge?

BTT: bau das Teil aus ... oder wie stoeggich schon sagte: richtig installieren und deaktivieren ...

Exakt du kannst das nur ordnungsgemäß deinstallieren in dem du das ausbaust und gegen die Wand klaschst sonst wird das nicht gehen.
Ich würde sogar soweit gehen das du das mit spiritus übergießt und dann abfackelst!!!!
Dann sollte es DAUERHAFT aus deinem rechner verbannt sein :D

ist es nicht eigentlich schei*egal ob das teil wieder erkannt wird? musst ja nicht verwenden.

ansonsten einfach richtig installieren und dann deaktivier -> #2

moquai schrieb:
Vielleicht kann man es auch im BIOS deaktivieren.

Wenn es Onboard ist sollte es auf jeden Fall im BIOS deaktivierbar sein .. und wenn dem so ist wirds wohl auch schwer mit dem ausbauen, gegen die Wand klatschen und anzünden (obwohl diese Variante doch seinen Reiz hat).

@resurrection;

Dazu muss man es erst entfernen.

@Ultragon;

Ja, aber die wollten zum Ausbau bestimmt den Lötkolben oder eine Zange verwenden.

Früher hatten auch PCs solche Teile. Die gab es sogar extern. Und wäre es eine PCI-Karte, dann könnte er sie ja einfach ausbauen. :D

moquai: Genau! Er könnte es einfach ausbauen ... oder ein paar Informationen rausgeben, damit auch Leute ohne Glaskugel helfen können.

Meine Glaskugel funktioniert z.B. unter Windows 7 nicht mehr - und für die V2.0 habe ich kein Geld!

best regards ;)

Ironie funktioniert auch ohne Smilies. Aber in #14 hilft man ihm auf die Sprünge.

moquai schrieb:
Ja, aber die wollten zum Ausbau bestimmt den Lötkolben oder eine Zange verwenden.

Dann hat sich das an die Wand werfen, und verbrennen meistens eh schon erledigt (je nach Fähigkeit des Ausbauenden) und das Mainboard kann man dann gleich hinterherwerfen.

Yepp, aber mal ehrlich: "...habe ich in einem der Rechner noch ein 56k-Modem von US-Robotics eingebaut."

Wäre es (s)eine Karte, dann wäre ihm das doch bekannt. Ergo ist es ein Chip. :lol:
Falls nicht, dann soll er Krätze am Gehänge bekommen...

df1kf schrieb:
...nach dem Wechsel zu DSL habe ich in einem der Rechner noch ein 56k-Modem von US-Robotics eingebaut. ...

Hat das einen speziellen Grund? :rolleyes:
Warum willst du dann den Treiber nicht installieren.
Frage ist nur rhetorisch. ;)
Surfstick von Fonic als Notlösung wäre besser. Kostet aber mehr, das stimmt.

Er hat es wohl nicht eingebaut, sondern es ist noch eingebaut. Auffassungssache...

Zurück
Oben