56k Modem Fehler

KRambo

Lieutenant
Hallo ich schreibe diesen Thread nich weil ich noch n 56k installen muss (gibts sowas überhaupt noch? :)) sondern hab heute abend ne Prüfung und sollte da einige Sachen über 56k wissen.

Typische Frage:
Was kann sein, wenn das Modem meldet: "No Carrier detected"?
Oder was kann sein, wenn das Modem meldet: "No dial tone"?

Kann mir da jemand helfen? Und was gibts alles für mögliche Meldungen beim Modem (nur die wichtigsten)?

"No dial tone" ...kein wählton auf der leitung....entweder kabel nicht angesteckt...oder tote telefonleitung

a bissi was zum nachlesen...über techniken usw.
früher wurden modems mit dem kompatiblen hayes-befehlssatz angesprochen

http://www.hayes.com/support/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Der Turl schrieb:
"No dial tone" ...kein wählton auf der leitung....entweder kabel nicht angesteckt...oder tote telefonleitung

a bissi was zum nachlesen...über techniken usw.
früher wurden modems mit dem kompatiblen hayes-befehlssatz angesprochen

http://www.hayes.com/support/index.html
Jep weiß über den Hayes bescheid, da kommt sicher auch ne Frage. Die obige Seite bringt mich aber net wirklich weiter, da da die Fehlermeldungen nich behandelt werden. Wär noch interessant was "no carrier detected" bedeutet.

"No Carrier detected" ....das modem konnte mit der gegenstelle kein gültiges übertragungsprotokoll vereinbaren und hat die verbindung abgebrochen

Und was gibbet da für Fehlerquellen?

Ich denk mal:
*Leitung kaputt
*falsches Wählverfahren

Stimmt das?

leitung kaputt bzw. störungen

modems können keinen einheitlichen verbindungsstandard aushandeln

Evtl hilft Dir die Fehlerliste von AVM!Fritz bei der Suche nach Fehlern weiter? Habs mal angehängt. Die Capifehler sollten Aufschluss über fast alle Fehler geben.

In deiner Zip fehlt ne Datei namens i2errdeu.chm :)

Hab mir ma das Handbuch von der Fritzcard gedownloadet da drin iss auch nix :(

Noch nen Fehler, keine Zugangssoftware! :D Ach so, ich hab noch 56k, siehst sowas gibt es noch!! :D

Werde mal versuchen es auch anzuhängen. Die Datei muß im Ordner
"%Windows%\Help" liegen. Leider zu größ, lege sie mal auf meinen Webspace, wenn Du sie herunter hast, sag Bescheid, dann kann ich wieder löschen, der Platz ist immer so eingeschränkt.
Link zum DL.

Zurück
Oben