56k Modem kein Freizeichen

Tiberian

Newbie
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
2
Hallo

hab ein kleines problem, bzw. meine cousine.
sie hat ein internes 56k modem und versucht ins netz zu kommen, aber immer wenn er wählen will kommt " kein freizeichen" telefon funzt aber .
hab auch schon ein 56k modem von USR angeklemmt ( extern ) aber das gleiche.
hat jemand eine idee ?? vielen dank im vorraus

(ich selbst hab arcor dsl 1500 *gg*) :cool_alt:
 
Wenn 2 Modems nicht funzen kanns nur mehr das Kabel oder der Anschluss sein.

Wie siehts mit dem Kabel aus?? Mir ist früher (bevor ch Kabel hatte ;)) das Kabel "gebrochen".
 
denk auch das es so sein muss..akbel hab ich 2 verschiedene getestet... muss ich wohl mal bei ihr inner dose gucken :-s
 
du musst irgendwo in den modem einstellungen die option "vor dem wählen auf freizeichen warten" abschalten (weiss leider momentan nicht genau wo). bei manchen telefonleitungen gibt es zwischen dem "abheben" und dem freizeichen eine kurze zeitverzögerung die diverse modems übel nehmen. wenn du das warten abgeschaltet hast wird es wahrscheinlich ohne probleme gehen.

gruss Nox
 
Es kann natürlich auch sein das in der Dose die Brücke nicht angeschlossen ist um ein Modem zu benutzen. Manchmal hilft es auch das Telefon mal abzustecken von der Dose, besonders wenn es sich um alte Dosen handelt. Auch solltest Du sehen das Du die richtigen Einstellungen fürs Wählverfahren hast, Impulswahlverfahren (IVW) oder Tonwahlverfahren (MFW) heißt das, MFW sollte gewählt sein. Desweiteren gibt es bei den Einstellungen zum Standort meistens das Problem, das Modem von Haus aus versuchen über Amerika sich einzuwählen, da mußt Du den Standort auf Deutschland stellen und die Orstvorwahl ohne "0" eingeben. Das geht in den Wählregeln vom Modem. Manche Modem benötigen zusätzlich zu ihrem Treiber noch das Standardmodemprotokoll, also noch das Standardmodem installieren. Das teste mal durch und melde Dich wieder.
 
Zurück
Oben