5700 XT Red Dragon, Gaming X oder Red Devil?

zeedy

Captain
Ich kann mich nicht zwischen diesen Karten entscheiden. Die Red Dragon hat natürlich das beste PL Verhältnis, aber sie dürfte deutlich lauter als die beiden teureren sein. Leider finde ich zu der XT keinen Test. Vielleicht könnte jemand, der eine der Karten hat, seine Erfahrungen teilen. Die Gaming X fiept angeblich ziemlich heftig, die Red Devil hat angeblich Blue/Black Screen Probleme.

Oder vielleicht die deutlich günstigere 5700 Red Dragon? Da würde mich intrressieren, was die XT und non XT bei gleichem Takt leisten.

Ich besitze die Red Devil, ein Freund die Red Dragon (beide 5700 XT). Ich höre unter Last keinen
großen Unterschied zwischen beiden Karten. Nimm die Red Dragon. Damit machst du nicht viel falsch.

Wie sieht die restliche Hardware aus ? Netzteil ?

PS: Ich habe weder Abstürze noch Blue/Blackscreens. Läuft tadellos auf X570 Mainboard.

• Gefällt mir
Reaktionen: zeedy
Habe eine Red Devil und es tretten tatsächlich Bluescreens in Zusammenhang mit Videowiedergabe bzw. Discord auf (Treiber 19.10.1). Dachte es betrifft alle 5700er Karten ...

• Gefällt mir
Ich hab die Dragon als XT. Bluescreen Probleme gabs bei der auch, aber das hatte überhaupt nix mit der Karte zutun, so wirds auch bei der Devil sein.
Ich denke das viele die Kombi mit MSI Tomahawk Max haben und daher kamen bei mir und vielen anderen auch die Blue/Blackscreens, nach Beta Biosupdate sind die verschwunden, mag auf anderen Boards ebenso sein. Also glaub ich nicht das die Karten irgendein großes Problem haben, da würde ich mich nicht verunsichern lassen.
Die Dragon ist wohl nicht die leiseste, aber laut ist die keineswegs. Bei mir ist das ziemlich wurst da eh mit Kopfhörer gezockt wird und Windows Desktop ist Zerofan, ist ne Top Karte für den Preis!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich hab die Red Devil 5700XT und habe gar keine Probleme mit der Karte, alles läuft super

• Gefällt mir
Danke für die Erfahrungsberichte. Könnt ihr mir denn die Lüfterdrehzahlen und die Temperaturen unter Last nennen? Habt ihr Untervolting Versuche unternommen?

Zurück
Oben