5700 xt von Uefi auf legacy booten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vyzzen

Cadet 3rd Year
https://www.techpowerup.com/vgabios/212371/amd-rx5700xt-8176-190616
Habe ein x58 mainbaord Problem ist nun grka ist da Mainboard wird aber von der grafikkarte nicht untestützt da sie eine reine uefi grafikkarte ist.

War ein wenig im Internet unterwegs und habe 1-2 Bios flashes für die 5700xt gefunden die Legacy supporten . Würde das meiner graka schaden oder ist es ein versuch wert ? Ist ja eh nh Graka mit dual BIOS

Sollte kein Problem sein,dank DUAL Bios kann ja nicht viel passieren.

Wenn du Hilfe bei ATIflash brauchst hab ich was für dich > klick

Würd auch gucken ob das neue Bios der Graka mit deiner übereinstimmt was HDMI und DP Anschlüsse angeht;).

Muss erstmal schauen . Kann ich nh kleine office grafikkarte reinpacken und das darüber machen weil mit der 5700 bootet es ja nicht. Sollte klappen oder ?
Ergänzung ()

Vyzzen schrieb:
Muss erstmal schauen . Kann ich nh kleine office grafikkarte reinpacken und das darüber machen weil mit der 5700 bootet es ja nicht. Sollte klappen oder ?
Thx btw

Jepp...allerdings solltest du dir dann von atiflash anzeigen lassen unter welcher Adapternummer nun deine Graka geführt wird...der befehl dafür lautet "atiflash -i",anhand dessen musst du natürlich den Flashbefehl anpassen...sei es dann Adpater 0 oder 1.

1. Atiflash downloaden
2. Atiflash Ordner auf C: oder D: entpacken,am besten den ordner nur atiflash benennen
3. Das gewünschte bios in den atiflashordner packen
4. Aktuelles Bios per GPU-Z speichern
5a. Dann per CMD im Administratormode zum Ordner Atiflash navigieren z.b wenn Atiflash auf D: liegt...>D:>cd atiflash
5b. "atiflash -i"
6. "atiflash -f -p 0 biosname.rom" eintippen und ab geht´s
7. Tadaaa...gz zum neuen Bios

Ich hab für dich dein ausgewähltes Bios schon in den Ordner reingepackt,es heisst "leg5700xt.rom".

Gruß

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ist das bios eig in ordnung da war noch ein anderes von einer red devil
Ergänzung ()

Oder wäre es vermerkt worden wenn es eine korrupte datei wäre

Sieht gut aus....auf welche 5700XT soll das Bios eigentlich rauf?Also welche Karte hast du denn?

Sapphire pulse
Ergänzung ()

Nicht das da was an der lüftersteuerung verändert wird

Das wird zu 99,9% der Fall sein ;)...ist aber nicht weiter schlimm,mit Wattman od. Overdriventool kannst dir ez ne eigene machen.

Was meinst du?Ein anderes Bios brauchst ja nur in den Ordner tun und umbenennen;)

scheint nicht zu klappen . kann ich die Grafikkarte denn benutzen während ich die Büro Graka als Bildquelle drin habe aber die Arbeit auf der 5700 xt lassen will ? weil sonst bootet es ja nicht
Ergänzung ()

Da kommt immer System id fehler oder so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben