5750 bios flash = fail

Motawa

Lt. Junior Grade
Hi
Ich hab gelesen das man die 5750 auf eine 5770 flashen kann. ausgenommen die shadereinheiten.
habe diesen guide benutzt. http://www.overclock.net/ati/745463-how-flash-5750-bios-5770-vapor.html

hat auch wunderbar geklappt, nur hat mich gestoert das meine device id nicht mitgeandert wurde.

habe dann versucht die karte mit einem 5770 bios von powercoler(welche marke auch meine 5750 hat) zu flashen.

tja pustekuchen. bild bleibt schwarz.

dachte eigentlich das ich noch ne alte pci karte hier rumfliegen habe um mit ihrer hilfe das bios wieder umzuflashen. ne. muss ich wohl beim umzug vergessen haben....

habe dann meinen usb stick auf dos startdiskette formatiert.
atiflash rein. bios rom file rein. ne autoexec.bat erstellt mit dem ublichen befehl (atiflas -p -f 0 romfile.bin bzw .rom)
rechner hochfahren lassen. gewartet. neugartet. aber immer noch n schwarzes bild

: /

die karte dreht btw nicht sonderbar hoch. bild bleibt einfach nur schwarz
Ergänzung ()

niemand? :/

Zuletzt bearbeitet:
nein. aber es sind ja genuegend bei techpower. zumal es auch mit dem sapphire bios gehen muesste. tat es ja vorher auch.

jedoch glaube ich das ich wohl eine pci graka brauche.
den ich gaube nicht das mein rechner bzw mainboard vom usb stick startet geschweige denn irgendas macht mit der verflashten karte.

habe aus test ma verscht mit der karte windows zu booten, bind natuerich. nichts, kein festpatten rattern, kein obligatorisches klacken meiner boxen beim booten.
meine 7800gt bootet normal. benutze ich auch gerade.

1. Wer garantiert dir, dass die BIOS-Files auf tech auch bei dir laufen?
2. Eine BIOS-File von einer 5770 zu nehmen um es dann auf eine 5750 aufzuspielen funktioniert sowieso nicht.
3. Wende dich am Besten direkt an den Powercolor Support. Die können dir direkt die aktuellste BIOS-Version für deine Karte zusenden.

Zurück
Oben