Ozymandiaz
Cadet 4th Year
Moin CB-Forum,
ich hab mir relativ günstig ein 5800X3D geschossen und hab den Hals über Kopf einfach bestellt.
Erst im Nachhinein hab ich über die Stromversorgung nachgedacht.
Derzeit wird mein System von einer 3700X und einer 2070 Super befeuert (siehe Signatur).
Verbaut dazu ist ein bequiet Straight Power 550 W Gold Netzeil.
Zusätzlich sind noch 5 140mm Lüfter in meinem bequiet 500DX verbaut (2 vorne, 2 oben, 1 hinten).
Wenn ich jetzt den Netzteilrechner von bequiet nehme und die besagten Daten (inkl. Stromübertragung über USB 3.2) eingebe würde mein Netzteil zu 96% ausgelastet werden.
Ohne Stromübertragung über USB 3.2 zu 78%.
Jetzt bin ich mir gar nicht sicher ob die USB 3.2 benutze oder nicht.
Lange Rede kurzer Sinn - Passt das Netzteil für die CPU oder muss ich das ebenfalls Upgraden?
Vielen Dank für eure Hilfe.
ich hab mir relativ günstig ein 5800X3D geschossen und hab den Hals über Kopf einfach bestellt.
Erst im Nachhinein hab ich über die Stromversorgung nachgedacht.
Derzeit wird mein System von einer 3700X und einer 2070 Super befeuert (siehe Signatur).
Verbaut dazu ist ein bequiet Straight Power 550 W Gold Netzeil.
Zusätzlich sind noch 5 140mm Lüfter in meinem bequiet 500DX verbaut (2 vorne, 2 oben, 1 hinten).
Wenn ich jetzt den Netzteilrechner von bequiet nehme und die besagten Daten (inkl. Stromübertragung über USB 3.2) eingebe würde mein Netzteil zu 96% ausgelastet werden.
Ohne Stromübertragung über USB 3.2 zu 78%.
Jetzt bin ich mir gar nicht sicher ob die USB 3.2 benutze oder nicht.
Lange Rede kurzer Sinn - Passt das Netzteil für die CPU oder muss ich das ebenfalls Upgraden?
Vielen Dank für eure Hilfe.