1. Möchtest du mit dem PC spielen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Dell 27SDGF 165 HZ
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
1200 - 1500
7. Wann möchtest du die CPU kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
asap
Hallo Zusammen,
ich bräuchte noch mal euren Rat. Nach dem die bestellte Zotac 4070 TI aus diesem Thread hier Probleme mit der LED Ausleuchtung hatte, ging Sie zurück. Dabei habe ich auch meine 5800x in Kleinanzeigen verkauft. Ich war mit der Leistung nicht zufrieden und hatte zum Beispiel in COD Warzone 2 auf LOW zwischen 120 - 130 FPS und war am CPU Limit.
- Welche Spiele genau? -
Diablo 4; Counter-Strike 2; League of Legends; Witcher 3 & Cyberpunk 2077 & Call of Duty Warzone 2 - Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? - WQHD vielleicht in Zukunft auf einem OLED Fernseher in 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? - Mittel, Hohe Grafikeinstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? - online 144 FPS (Warzone 2, CS2), ansonsten sollten mindestens 60 ausreichen
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Dell 27SDGF 165 HZ
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): -
- Arbeitsspeicher (RAM): 2 x 16GB DDR4 Corsair Vengeance Pro SL 3600
- Mainboard: ASUS ROG Strix B550-E
- Netzteil: SF 750 W
- Gehäuse: Dynamic Mini
- Grafikkarte: -
- HDD / SSD: 2x NVME SSD
1200 - 1500
7. Wann möchtest du die CPU kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
asap
Hallo Zusammen,
ich bräuchte noch mal euren Rat. Nach dem die bestellte Zotac 4070 TI aus diesem Thread hier Probleme mit der LED Ausleuchtung hatte, ging Sie zurück. Dabei habe ich auch meine 5800x in Kleinanzeigen verkauft. Ich war mit der Leistung nicht zufrieden und hatte zum Beispiel in COD Warzone 2 auf LOW zwischen 120 - 130 FPS und war am CPU Limit.
Jetzt habe ich mein Budget aufgestockt und wollte fragen, ob ein Upgrade auf die 5800X3D Sinnvoll wäre, da ich ja bereits über die restlichen Komponenten verfüge und das restliche Budget dann in eine Grafikkarte 4080 oder 4090 + Netzteil stecken sollte oder doch auf die AM5 (CPU+RAM+MoBo) gehen ?
Danke schon einmal im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: