5850 Black Edition Ausfall

X3NON

Cadet 4th Year
Hey hab ma ne Frage an euch, bevor ich mich mit den Support verbinde.
Und zwar hab ich seit gestern oder so das problem das meine Graka einfch austeigt kurz also dann friert das Bild kurz ein dann kommt nen grauer bildschirm und dann geht wieder alles und unten rechts steht halt Hardware nach fehler wieder ausgeführt oder so ähnlich.
So und das konnte ich heute mehrmals beobachten als ich ein spiel profil im ccc anlegen wollte.

Was meint ihr geht meine graka zu grunde oder einfach nur nen Treiber fehler?

mfg x3non

Treiber fehler

Ok das denke ich auch ist dieser fehler bei noch jemandem aufgetaucht ?
hilft es den treiber einfach neu zu installieren oder sollte ich dann doch lieber auf einen älteren zurück greifen?
danke schonma

Also bei genau dieser Grafikkarte hatte ich einen GSOD (Grey Screen of Death), da müsste er aber eigentlich danach komplett weg sein und nur ein Neustart kann das Problem beheben. Das kam bei mir immer vor, sobald die Grafikkarte unter Last gearbeitet hat.
Bei dir denke ich aber, dass es am Treiber o.ä. liegt.
Spielen unter Last möglich (evtl. FurMark probieren)?

ich probier furmark mal aus werde mir auch glei Dead space 2 nochmal drauf machen.
habe bene komplett treiber entfernt und nei drauf gemacht mal sehen ich werde berichten.
:)

*edit
so furmark ist jetz 2 min durchgelaufen gpu lag bei 87C° und ist auch nicht wärmer geworden wie es sein sollte und auch kein absturz also scheint die graka innordnung zu sein.

Danke für eure Hilfe :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben