5850 PCS+ verkaufen oder behalten?

Burfi

Commander
Hi!

ich habe, wie aus der Überschrift zu entnehmen, diese Grafikkarte: HD5850 PCS+ und hab vor ein paar Monaten ~290 Euro dafür bezahlt.

Mein Problem ist aktuell, dass ich für ein halbes Jahr nach Schweden gehen werde und dorthin meinen Stand PC nicht mitnehmen kann. Die Frage ist nun ob es sinnvoller ist die Grafikkarte jetzt für 210~220 Euro zu verkaufen oder sie einfach zu behalten bis dahin.
Werde ich dann in einem halben Jahr für 220 Euro mehr Leistung bekommen können oder bei der selben Leistung bleiben?

Ich zerbrech mir dazu schon ne Weile meinen Kopf :(

Danke schon mal für eure Gedanken zum Thema
Burfi

behalt sie bis dahin wirst evtl schon die 6er Reihe von Ati auf dem Markt sehen aber die Leistung der 5850 wird noch vollkommen ausreichend sein!

Also ich denke das in einem halben Jahr immer noch genug Leistung hast mit der 5850, aber wenn du ein gutes Angebot bekommst kannst du sie verkaufen und dann im Winter was neues aussuchen. Wohl dann aus der HD6xxx reihe

Zuletzt bearbeitet:
verkauf sie noch für gutes geld. wenn du sie sowieso nen halbes jahr nicht brauchst. der wertverfall wird in einem halben jahr schon recht hoch sein. wenn dann kannst du sie dir ja wieder kaufen, gebraucht für 150,- hast du 70,- für die kaffekasse :D

Ja sicher , nur wenn man es zb über Ebay abwickelt fressen die Nebenkosten den Gewin gleich wieder auf , und man macht vermutlich verlust !

Sollte nicht unerwartet wieder der Dollar-Kurs so sche*** sein oder Lieferprobleme bei den Chipherstellern auftauchen, würde sich einVerkauf auf jeden Fall lohnen, wenn Du die KArte wirklich ein halbes Jahr nicht benutzt. Ich würde das Risiko eingehen und die Karte verkloppen...

Ich würd se auch verkaufen. meinste nicht, dass de bei ebay auch noch mehr bekommst als die 220, 230€?

und notfalls holste dir dann in nem halben jahr bei ebay ne 5850, dann wird die sicher für einiges weniger über den tisch gehen.

kannst se natürlich auch für nen 20iger oder so an nen freund verleihen, dann hat der da vll. noch was von ;-)

Ich würd auch verkaufen. Für das gleiche Geld gibts wenn du wieder kommst bestimmt bessere Karten. Also warum nicht. Besser jetzt verkaufen als in 6 Monaten.

behalten... die karte reicht für gute 2 jahre noch vollkommen aus.
bis dahin ist 6*** ati reihe raus. für einen guten preis.

wie auch zusehen war bei der nvidia gtx 260 erst alle kaufen. dann ging der preis runter.. und wollten sie alles verkaufen..wo welche für unter 150 euro weggingen.. dann wollte jeder wieder eine gtx 260 haben und der preis ging wieder voll hoch.

selbst bei meiner hd57770 kann ich jedes game super zocken... und das wird auch noch 1-2 jahre so bleiben.
die h5770 wird erst wieder verkauft wenn ich eine gute oder bessere ati für 160 euro bekomm.und mir ist das egal ob ich für meine dann nur noch 140 euro bekomme.
das ist nun mal so für hardware bekommt man nicht mehr viel nach ein paar jahren.
oder du musst dir immer eine neu kaufen nach 5-6 monaten. grübel*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Behalten, da es eine superkarte ist und alles was neu an Karten herauskommt wird immer noch in 40nm Fertigung sein und damit nicht sonderlich Effizienter. Wäre jetzt eine neue Karte in 28nm geplannt, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, aber so nicht. 28nm-Produkte kommen erst in einem Jahr.

Verkaufen, für's selbe Geld kriegst du in einem halben Jahr was besseres und vor allem neues !

Selbst wenn Du sie nur für 180 € Netto los wirst.

Ich würds auch verkaufen. In 6 Monaten gibts sicher was besseres für 180 Euro.

Wenn du sie nicht benutzt, kannst du sie doch getrost verkaufen und dir eine neue holen wenn du wieder da bist ;)

EDIT: Aber ! deine Karte wird auch noch in einem halben Jahr brauchbar sein, das solltest du bedenken.

@ Schwarze Wolke: Ja ich spiele noch, nur jetzt halt mit meinem Toshiba Notebook

Allgemein tendiere ich jetzt mehr in die Richtung die Karte zu verkaufen.

Danke für eure Hilfe schon mal ;)

Karte verkaufen und Geld sparen.
Du bekommst in einem halben jahr mit großer Wahrscheinlichkeit mehr Leistung als jetzt, auch wenn du nur 220 EUro bekommen würdest.

Zurück
Oben