5870 matrix CF

nexpro

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf der suche nach tests der Asus 5870 Matrix im CF. Hab mich durchgegoogelt. Konnte aber nichts genaueres finden. Wollte mal wissen was 2 karten so leisten sprich mit welchen neuren modellen kann man die vergleichen im cf betrieb.

Die 5870 matrix ist eine OC karte. Wollte eigentlich nur wissen was 2 CF matrix reisen können.

@(i) Guten Morgen... schon mitbekommen das die 6950 ziemlich exakt soviel Leistet wie de 5870?

Die 5870 ist im Schnitt ca. 2% schneller als eine 6950.

(i) schrieb:
Wie soll das gehen? 2x HD5870 können nicht 2x HD6950 entsprechen!

Wie das gehen soll??
Aähh, die hd 5870 hat nunmal laut allen TEstberichten in etwa die Leistung einer hd 6950, oder meinst du wie es Amd gemacht hat das es geht??
In dem sie die Taktraten so passend gewählt haben?
Irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht, außerdem ist die unbegründet.
MFG

CrossFire bring mehr Nachteile als Vorteile.
Würde diese verkaufen und eine HD 7950 hohlen und diese dann übertakten. Somit hast du Leistung einer HD 7970 und 3 GB VRAM.

Was hast du sonst für ein System? Netzteil?

q9550 , ocz 700w sli ready

Bei jeder Software, bei der Du jetzt schon Hänger während des Zockens hast, weil die 1GB VRAM nicht reichen, wirst Du natürlich beim CF noch mehr Hänger haben, weil es jetzt bei zwei Grakas erst recht nicht ausreicht :-)

Würde mir meine Software mit einem entsprechenden Tool (OSD vom MSI-Afterburner) vor der Entscheidung genaustens anschauen.

<-- fühlt sich verschweint.

Hi, die Matrix 5870 ist eine wirklich geile Karte. Das einzige Problem was ich habe, das bei mir seit dem Catalyst 12.4 die OC Software ASUS iTracker 2 nicht mehr funktioniert und ich somit nicht mehr die Spannung verändern kann. Andere Software u.a. ASUS GPU Tweak, MSi Afterburner, Trixx etc funktionieren alle nicht.

Zurück
Oben