5870 Matrix hängt sich auf

nexpro

Lt. Commander
Hallo,

habe seit ca. 1 Woche eine Asus 5870 Platinum Matrix auf meinem System verbaut.
Mein Problem ist, wenn z.B. BF3 Eine runde vorbei geht hängt sich das Spiel aufeinmal auf. Bei Black Ops gibt es laggs wenn die Map geladen wird.

Treiber sind auf dem neusten stand. Hatte die Karte bis jetzt noch nicht OC.

Restliche spiele wie MW2/3,Crysis/2 usw. gibt es keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
rest des systems wäre interessant, ruckler heißen nicht direkt, dass es an der grafikkarte liegt.

@
Du hast die GraKA gebraucht gekauft?

Asus Maximus II Formula P45, Q9550, 8gb XMS 2 DDR2 800mhz... an der HDD kann es auch nicht liegen hab es mit einem programm getestet.

Ja aus erster Hand.

Du könntest mal versuchen, die Karte etwas herunterzutakten, oder die Spannung zu erhöhen.
Wobei es unlogisch wäre, dass es in BO auftritt, aber nicht in Crysis 2.

Hast du dein Windows neu installiert, als du die Karte drinnen hattest, oder benutzt du dein "altes" weiter?

Grüße

evtl treiber einmal komplett runter und den älteren 12,5 draufmachen und testen ?

Vor ca. 2 monaten hatte ich mein Win 7 neu draufgeschmissen weil ich mir einen Virus eingeschleppt hatte. Treiber sind auch aufn neusten stand. Die karte läuft im standart tackt. An sich läuft das Teil sehr Flüssig nur bei BF3 zickt sie nach ner zeit.

Wenn die Runde vorbei geht hängt sich das Bild auf. Ich öffne den Task Manager und es kommt die Meldung das BF3 nicht ausgeführt werden kann. Find ich komisch. Wie ich sie eingebaut habe ging das teil ohne zu zicken. Nach einiger zeit hat sich dies bezüglich der Genannten spiele verschlechter.

Vielleicht liegt es am Game? Die updates in letzter zeit haben nicht alles verbessert, wenn du ne schnelle inet leitung hast einfach mal game runter und dann wieder drauf packen.

Ich glaube es liegt an der Graka. Anscheind kann die nichts mit Crystel Controller anfangen. Hatte eben einen Rückschlag erlitten. War in CoH eine runde Online zocken und mittem im Game wird auf einmal die Map schwarz.

Je nach dem ich die Kamera über die map geschwenkt habe, war sie schwarz oder eine grafik vorhanden. An sich die Einheiten (soldaten)wurden angezeigt.

Habe sie getestet mit Benchmarks usw. Sie läuft ohne mit einer wimper zu zucken.

Es hat sich aber rausgestellt das die Graka nichts mit dem Crystel Controller anfangen kann.

Hab es von der Hdd runtergschmissen und nach älteren version geschaut obwohl der Crystel Controller nie erneuert wurde. Wieder nichts....Win 7 sagt das dass Programm nicht ausgeführt werden kann. Rund um die graka alles erneuert an treiber usw.

Bin zu nem Kollegen und hab seine 6950 gemopst.....alles erste sahne.

Aber wenn sie Kaputt wäre würde sich mein Mobo melden....

Zurück
Oben