5970 taktet im idle nicht mehr runter

Lilwheezy0707

Banned
Hallo

Ich habe letztens mal mein GPU Z angemacht und meine Karte taktet mit 400/1000 im idle,
habe auch schon den 10.4 wieder installiert und im Overdrive Fenster das Symbol rausgenommen, doch leider bringt das alles nichts, bevor ich den 10.4 installiert hatte bin ich so vorgegangen mit deinstallieren: Unter Systemsteuerung Programme und Funktionen,
den ATI Ordner komplett deinstalliert dann neugestartet und unter c: Appdata die beiden ATI Ordner unter Roaming und Local entfernt, und dann noch den Hauptordner unter c: danach den neuen Treiber installiert neugestartet, wie schon erwähnt brachte es bisher alles nichts, weiss jemand vielleicht was genau ich jetzt machen kann damit die Karte wieder runtertaktet, am besten wäre es wenn mir jemand helfen könnte der auch die gleiche Karte hat.

Momentan habe ich den 10.5 WHQL wieder drauf.

Lieben Gruß

Zwei Fragen:
1. Hat sie sich schon mal runtergetaktet? Nicht daß ein BIOS drauf ist, daß als Idle-Werte die von Dir genannten hinterlegt hat.
2. Sind zwei Monitore angesteckt, oder ein Monitor und irgend ein anderer Stecker?
Gruß
9pinking

9pinking schrieb:
Zwei Fragen:
1. Hat sie sich schon mal runtergetaktet? Nicht daß ein BIOS drauf ist, daß als Idle-Werte die von Dir genannten hinterlegt hat.
2. Sind zwei Monitore angesteckt, oder ein Monitor und irgend ein anderer Stecker?
Gruß
9pinking

Sie hatte sich soweit ich das in Erinnerung habe bis vor so 4 Wochen ungefähr immer runtergetacktet, hatte auch blos nur durch zufall das GPU Z angemacht und dann sah ich das sofort das sie neuerdings nicht runtertacktet, das komische ist was ich finde das diese Bios Version glaube mal anders lautete..habe die Karte nie übertaktet, nein es ist nur ein Monitor angeschlossen, ganz normal mit dem DVI to HDMI Adapter und einem HDMI Kabel, an dem Monitor.

@Athlonscout das habe ich schon ausprobiert..leider funktioniert das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ist das Dein Screenshot in der aktuellen Konfig?
Weil da ein zweiter Bildschirm dargestellt wird, so als sei ein zweiter Monitor dran, auf den der Desktop erwitert ist.
Das könnte also der Grund sein, daß der Treiber denkt, er hat nicht nur zwie Grak-Kerne, sondern auch zwei Monitore.
Schau doch mal im CCC nach, ob da irgendwo etwas aktiviert ist im Bereich der Dual-Monitor-Ausgabe.
Gruß
9pinking

Edit:
Auch die Auflösung Deines Screen-Shots deutet auf einen erweiterten Desktop auf ein (virtuelles) zweites Display hin.
Bei mir ist im CCC eine Option, daß ich die Detection eines neuen Displays nur manuell durchführen kann, wahlweise kann man anwählen, daß es auch automatisch geschieht. Dort mal nur manuell einstellen. Vllt löst das das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich ganz lieb für deine Nachricht..du hast recht als ich vor einiger Zeit so Probleme hatte
als ich meine Soundkarte angeschlossen hatte über HDMI da gab es so Probleme das der Rechner nicht hoch fuhr, nun ist die Soundkarte ganz normal mit dem Optischen Kabel was dabei war angeschlossen, hatte da nämlich auch im Treiber und unter Anzeige ein wenig wie soll ich sagen was ausprobiert, ich werde jetzt jedenfalls Explizit deinen Lösungsvorschlägen nachgehen.

@9pinking

Du bist mein Absoluter Held nicht nur für Heute sondern für sehr lange Zeit..im ccc unter Desktops und Displays war rechts noch ein kleinerer Monitor eingestellt, habe ihn entfernt und siehe da:

Jetzt weiss ich auch wiso meine Mauszeiger immer nach rechts über dem Monitor Rand hinaus ging,
es lag einzig und allein nur dadran, weisst du das du mir echt absolut gut geholfen hast..ich mag dich..
Ganz lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, geholfen zu haben.
Gruß und wieder viel Spaß mit dem Computer:D
9pinking

Zurück
Oben