Bis vor kurzem nutzte ich eine Fritzbox 7490 mit 5Ghz & 2,4Ghz ohne Probleme. Seit etwa einer Woche bekam ich sporadische Aussetzer bei 5Ghz und kaufte eine Fritzbox7590. Doch auch diese zeigt die gleichen Symptome. Aktuell ist es so, dass ich alle paar Minuten mit Aussetzern zu kämpfen habe und diesbezüglich viel lese. Wahrscheinlich haben meine Aussetzer mit Radarbelegungen bestimmter Frequenzen zu tun, zwei Fragen habe ich aber dazu:
1. Können die Meldungen im Bild tatsächlich das 5Ghz Netz zum erliegen bringen? Überall ließt man die Frequenzen würden vorgeprüft und automatisch gewechselt, wiso kommt es dann zu Ausfällen? Ich kenne das System aus dem Modellbau(2,4Ghz), dort prüfen die Fernbedienungen auch vor dem Kanalwechsel ABER es kommt nie für auch nur 1Sek. zu Abbrüchen?!
2. Woran könnte es liegen, dass ich jahrelang keine Probleme hatte?
1. Können die Meldungen im Bild tatsächlich das 5Ghz Netz zum erliegen bringen? Überall ließt man die Frequenzen würden vorgeprüft und automatisch gewechselt, wiso kommt es dann zu Ausfällen? Ich kenne das System aus dem Modellbau(2,4Ghz), dort prüfen die Fernbedienungen auch vor dem Kanalwechsel ABER es kommt nie für auch nur 1Sek. zu Abbrüchen?!
2. Woran könnte es liegen, dass ich jahrelang keine Probleme hatte?