5ms oder 2ms Reaktionszeit?

Paule2.0

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC monitor
Aktuell: LG Flatron W2242T

Jetzt hab ich mich mal bissel umgeschaut und bin auf Folgende Monitore gestoßen.

http://www.amazon.de/BenQ-GL2450-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B005OPLFZ0/

http://www.amazon.de/BenQ-GL2450HM-...LG0O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1363432334&sr=8-2

Jetzt meine Frage, da ich den Monitor hauptsächlich zu Spielen usw. benutze, lohnt es sich für 25€ die Schnellere Reaktionszeit? Oder hat der Monitor für 160€ sonst noch gute Eigenschaften was der für 135€ nicht hat?

Danke schonmal im Vorraus

Mfg
Paule2.0

schau lieber auf prad.de nach einem guten monitor

für einen guten monitor muss man auch 2013 noch mindestens 250€ auf den tisch legen, besser noch ab 350€

Ja sind die zwei nicht so gut? Maximal wollte ich 160€ ausgeben!

Die grau-grau Umschaltzeit sagt recht wenig aus, der Gesammt Inputlag ist entscheidend und der kann gut und gerne an die 100 ms gehen

Hey nilson,

danke für die Antwort. Aber was heißt das jetzt genau?

Es ist absolut Banane...

Test lesen und nicht nach den Werten in der Produktbeschreibung gehen.

Das heißt, die Reaktionszeiten in dem Datenblatt haben keine Aussagekraft. Und spielen keine Rolle.

Angaben wie 5ms oder 2ms sind genau gelogen wie 1.000.000 : 1 Kontrast usw....

Prad.de hilft dir mit Sicherheit weiter.

der dell ist ein qualitativ hochwertiges ips panel (deutlich schönere farben und blickwinkelunabhängige farbkraft)
tn und ips stehen qualitativ in keinem verhältnis

Ingrimmsch schrieb:
tn und ips stehen qualitativ in keinem verhältnis

Immer wieder gerne genommen das Stereotyp. Das liegt auch ganz an dem persönlichen Geschmack. Und ein IPS Panel ist keineswegs immer und in allen lagen besser, als ein TN Panel.

Wenn man hauptsächlich zockt, sollte ma bei nem TN-Panel bleiben.

Denn eher Geld in nen 120 bzw 144 Hz Monitor stecken als in ein IPS- oder VA-Panel.

Und billige IPS-Panels sind kaum besser als teurere TN-Panlels.
Kommt auch immer auf das Einsatzgebiet an, für den TE sind TN-Panels wie gemacht.

Und in seinem Preisbereich bekommt er auch nichts anderes...

Interessant das ihr wisst was der TE braucht, nachher ist das Spielen das er erwähnt hat SimCity und irgendein NfS und die Reaktionszeit wäre völlig egal :evillol:

@BlubbsDE
sicherlich nicht, aber doch in sehr vielen.

ich meinte mit dem letzten satz dir reine bildqualität
diese ist für mich, einfach eine ganz andere welt (habe sowohl tn als auch ips vor der nase stehen)

Im Grunde ist die pauschale Aussage schon richtig.

Billige IPS sind schlechter fürs spielen geeignet, als TNs in ähnlicher Preislage. Ist aber eben sehr plakativ und berücksichtigt keine persönlichen Präferenzen.
Ergänzung ()

Ingrimmsch schrieb:
ich meinte mit dem letzten satz dir reine bildqualität
diese ist für mich, einfach eine ganz andere welt (habe sowohl tn als auch ips vor der nase stehen)

Das gilt für Dich. Aber nicht für jedermann. Deine Aussage suggeriert. IPS Panels sind immer erheblich besser. Und das ist Nonsens.

weil die billigen IPS eine schrottige folie von LG drauf haben.

fürs gamen würde ich mir einen TN holen wenn multiplayer gespielt wird. durch die schnellere reaktionszeit geht man nicht so oft drauf.

Zurück
Oben