5ms Reaktionszeit oder 2ms ?

Denis5694

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 27" Monitor - das wars auch schon jedoch gibt es hierbei einen großes Problem:
Das Budget liegt bei 150€+/-.
In die engere Auswahl sind bisher folgende Geräte gefallen:

Acer: http://geizhals.de/acer-s1-slim-led-s271hlbid-et-hs1he-001-a1087792.html
LG: http://geizhals.de/lg-electronics-27m45hq-27m45hq-b-a1078084.html
Asus: http://geizhals.de/asus-ve278n-90lmb5101t00021c-a806933.html

Mein persönlicher Favorit ist bisher der Acer. Passt sowohl preislich als auch optisch. Passt er jedoch auch technisch ?
Immerhin hat er "nur" 5ms Reaktionszeit. Macht das einen großen unterschied aus ?
Ich nutze nähmlich meinen Fernseher als Haupt Monitor und merke oft, das es auf meinem 2 Monitor alles viel
Flüssiger und "direkter" läuft.

Der LG ist der einzigste mit 2ms Reaktionszeit - jedoch auch der Teuerste :mussweg:
Lohnen sich da der Aufpreis ?

Mit freundlichen Grüßen,
Denis

Wenn es dir nur um die 3ms unterschied geht, nimm den günstigeren ;) Den unterschied wirst du nicht merken...

Ich zocke auf einem 27 Zoll LG TV Monitor mit ISP Panel und 5ms Reaktionszeit.
Und ich muss sagen 5ms sind völlig in Ordnung, man hat keinen wirklichen Nachteil.
Es ist immer noch zu wenig, als das man es merken würde.
Ab 8 oder 10ms könnte man einen Unterschied feststellen, aber man kann theoretisch bis 25ms noch ganz okay zocken.
Manche spielen ja über den Fernseher und die haben meist nicht unter 20ms ...

Übrigens bei dem Asus Monitor den du dir ausgesucht hast, kommt es ab und zu vor, dass er einen hochfrequenten (Pfeif)Ton von sich gibt. Kann sein, muss aber nicht! Manche hören das und empfinden es als sehr störend. Wollte dich nur mal drauf aufmerksam machen.

Zuletzt bearbeitet:
27" und full hd? dann lieber einen vernünftigen 23/24"mit full hd.

Ohwaia, 27" und nur full-HD geht ja mal garnicht. Da sieht man jeden einzelnen Pixel wenn man das Panal knutscht...
Man stelle sich mal ein 65" mit Full-HD vor. Neee das geht ja mal überhaupt nicht:rolleyes::

@TE: lass dir nichts einreden. 27" und Full-HD ist keineswegs ein Problem. Ob nun 2ms oder 5ms ist vollkommen egal. Die Herstellerangaben stimmen eh nie aber solltest du hauptsächlich CS oder weitere FPS-Games zocken, würde ich dir zum TN-Panal raten. Solltest du nur ab und an mal FPS-Games zocken, greife zum IPS. Deutlich besseres bild und bessere Blickwinkelstabilität. Ich zocke mit meinem 27" Full-HD @75Hz AH-IPS alles mögliche und möchte kein TN mehr.

Soll es aber unbedingt TN werden und einer deiner genannten, dann würde ich ebenfalls den Acer bevorzugen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Momentan nutze ich meinen 32 Zoll Fernseher als Bildschirm und da reicht mir FULLHD - hab nur keine lust
mehr das Ding auf'm Schreibtisch stehen zu haben.
Ich denke, das sich das bei einem kleineren Display bezüglich der Auflösung nicht ändern wird.
Hauptsächlich spiele ich Counter Strike Global Offensive - ab und zu auch SAMP :lol:
Also sollte ich eher zum TN Panel - und somit zum Acer - greifen oder ?
@CyberdyneSystem

Mit freundlichen Grüßen,
Denis

Zurück
Oben