Helpster
Newbie
Hallo liebe Computer Base Community! Das ist mein 1.Eintrag/Thema. Bitte daher um Rücksicht... ;-)
FRAGE:
Welche Art von Sicherung sollte ich/man dafür nehmen?
(PTC oder "Schmelz/Fein")
Welche Nennleistung?
Kurze Einführung:
An meinem Desktop PC mit ATXe Netzteil möchte ich im Gehäuse, vom MOLEX Stecker über das rote Kabel eine 5Volt (dauer) Stromversorgung herstellen.
Also vom Molex-Stecker auf microUSB(TypB).
Zur Sicherheit möchte ich aber zusätzlich eine Sicherung an dem roten (+5V) Kabel anbringen!
(Molex->rot->Sicherung->microUSB)
ABER WELCHEN NENNWERT MUSS DIE SICHERUNG HABEN, UND WELCHER TYP WÄRE AM SINNVOLLSTEN?? HILFE!!!
Technische Daten:
Netzteil eATX (420Watt)
Model: LPW12-23E 3*Sata
AC-Output lt.Datenblatt:
-Rot: 5V/34A (also max.170W)
-Orange: 3.3V/25A (max.82,5W)
5V+3,3V gemeinsam: max.180W
Der Strom-Abnehmer in diesem Fall (Wifi-MiniCam) benötigt:
5V / 1A (max.2A)
**
Auf den Fotos könnt ihr euch ein Bild von der Aktion machen.
Die Stromversorgung funktioniert nach dem Einschalten des PC's prima!
Ich habe ja an das rote 5V+ Kabel eine Sicherung angebracht, nur habe ich keine Ahnung welche Nennspannung/Trägheitsstufen ich nehmen kann/soll ?!
Ist eine PTC-Sicherung in diesem Fall besser geeignet? Wenn ja, mit welcher Dimensionierung?
Jetzt ist eine 250V/2A (Feinsicherung) verbaut, da ich keine andere zur Hand hatte 🙄
Das diese NICHT geeignet ist, scheint mir klar zu sein. (Deshalb bitte nicht lachen)
ICH WÜRDE MICH ÜBER TIPPS & HILFE VON EUCH SEHR FREUEN!
"Leider habe ich wegen der Sicherung für dieses spezielle Vorhaben keine Infos im Netz gefunden"
Danke & Gruss
Ingrid
FRAGE:
Welche Art von Sicherung sollte ich/man dafür nehmen?
(PTC oder "Schmelz/Fein")
Welche Nennleistung?
Kurze Einführung:
An meinem Desktop PC mit ATXe Netzteil möchte ich im Gehäuse, vom MOLEX Stecker über das rote Kabel eine 5Volt (dauer) Stromversorgung herstellen.
Also vom Molex-Stecker auf microUSB(TypB).
Zur Sicherheit möchte ich aber zusätzlich eine Sicherung an dem roten (+5V) Kabel anbringen!
(Molex->rot->Sicherung->microUSB)
ABER WELCHEN NENNWERT MUSS DIE SICHERUNG HABEN, UND WELCHER TYP WÄRE AM SINNVOLLSTEN?? HILFE!!!
Technische Daten:
Netzteil eATX (420Watt)
Model: LPW12-23E 3*Sata
AC-Output lt.Datenblatt:
-Rot: 5V/34A (also max.170W)
-Orange: 3.3V/25A (max.82,5W)
5V+3,3V gemeinsam: max.180W
Der Strom-Abnehmer in diesem Fall (Wifi-MiniCam) benötigt:
5V / 1A (max.2A)
**
Auf den Fotos könnt ihr euch ein Bild von der Aktion machen.
Die Stromversorgung funktioniert nach dem Einschalten des PC's prima!
Ich habe ja an das rote 5V+ Kabel eine Sicherung angebracht, nur habe ich keine Ahnung welche Nennspannung/Trägheitsstufen ich nehmen kann/soll ?!
Ist eine PTC-Sicherung in diesem Fall besser geeignet? Wenn ja, mit welcher Dimensionierung?
Jetzt ist eine 250V/2A (Feinsicherung) verbaut, da ich keine andere zur Hand hatte 🙄
Das diese NICHT geeignet ist, scheint mir klar zu sein. (Deshalb bitte nicht lachen)
ICH WÜRDE MICH ÜBER TIPPS & HILFE VON EUCH SEHR FREUEN!
"Leider habe ich wegen der Sicherung für dieses spezielle Vorhaben keine Infos im Netz gefunden"
Danke & Gruss
Ingrid