5x langes Piepen, schwarzer Bildschirm, Neustart

ARRRR

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Sep. 2016
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Mein neugekauftest System ist:
1 Samsung SSD 750 Evo 500GB, SATA (MZ-750500BW)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 Patriot Viper 4 Series DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (PV416G240C5K)
1 Sapphire Nitro Radeon RX 460 4G D5, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11257-02-20G)
1 Gigabyte GA-Z170-HD3P
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Ich habe folgendes Problem:
Starte ich meinen Computer wird mein Monitor nicht angesprochen(bleibt im Standby) es ertönt 5x ein langes biepen und der Computer startet sich neu. Lüfter laufen.

An folgende Problemlösung habe ich mich bereits versucht:
-Nullmethode ->unabhängig der angeschlosenden Komponenten tritt immer das selbe Problem auf
-Beide Speichermodule einzeln auf allen unterschiedlichen Slots ->Problem bleibt gleich
-Bios Batterie rausgenohmen ->Problem bleibt gleich
-CPU neueingesetzt ->Problem bleibt gleich
-Stromanschlüsse 24+8 auf Sitz kontrolliert ->Problem bleibt gleich

Anzumerken sei noch das der Computer einmal nach dem Zusammenbau einmal regulär funktioniert hat.

----Edit:
Es war der Ram-speicher. Ich habe andere Ram-module (2 G.Skill Value 4 DIMM 8GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15S-8GNT)) eingebaut und der Computer hat ohne weitere Probleme funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet: (Problemlösung hinzugefügt)
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn das Hanbuch zu 5X piepen?
 
Also ich habe den Cpu nochmals ausgebaut und nachgeschaut ob es eine sichtbare Beschädigung an den Pins gibt aber ich sehe da nichts.
Beim RAM habe ich bereits jeden erdenkliche Möglichkeit ausprobiert.
Handbuch sagt Nichts zu den Signaltönen.
 
Evtl. mal Gigabyte Support anschreiben.

Wenn du den RAM ganz ausbaust, passiert dann das gleiche?
 
Das lässt doch vermuten, dass es damit zusammenhängt.

CPU (Memory Controller), Pins, Speicherbänke, Speicher
 
Wenn du alles überprüft hast, kannst du dir testweise ein neues Board bestellen und zum Testen nutzen. Dann hast du Klarheit und kannst dein Board im Fall der Fälle zur RMA einschicken.
 
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