6 Pin auf 6 Pin Kabel

lerainful

Cadet 1st Year
Nachmittag! Ich weiß, meine Frage hört sich jetzt faul an aber wo kann man dieses Kabel (Foto) bestellen? Ich find's ums verrecken nicht und Google gibt mir nur Adapter. Ich benötige ein zweites für meine GTX 970 - oder ist so ein Kabel beigelegt? Wenn ja hat sich die Frage ja erübrigt.

MfG
Ich adf[1].jpg

Diese Kabel werden bei modularen Netzteilen verwendet. Verrate uns doch mal dein Netzteil.

Das scheint mir ein Kabel eines Modularen Netzteils zu sein. Müsste also bei deinem Netzteil dabei gewesen sein.

Wo willst du denn die andere Seite anschließen? An ein modulares Netzteil? Dann brauchst du ein Kabel, das speziell für dein Netzteil geeignet ist(!). Andere können auch anders belegt sein und Schäden an Hardware verursachen.

Für ein modulares Netzteil oder wie...?

sieht aus wie Enermax Kabel.

Vor allem ist auch die Frage ob das Netzteil überhaupt einen Anschluss für ein 2. Kabel hat...

Bei der Grafikkarte wird jedenfalls kein solches Kabel dabei sein, wenn dann nur ein Adapter. Kann man auch benutzen, man sollte aber vorher schauen ob das Netzteil überhaupt stark genug dafür ist.

Danke für die reichlichen Antworten! Netzteile sind nicht gerade mein spezialgebiet :D, also danke für die Infos! Ich besitze ein Corsair RM 450, ich wusste nicht, dass jedes Netzteil ein individuelles Kabel braucht. Das Netzteil hat einen 6 Pin anstecker und einen 8 Pin. Das Kabel ist von einem älteren - ja Enermax - Netzteil. Ich hätte für den 2. Anstecker einen Adapter benutzt. Aber wenn es eine einfachere Lösing gibt, dann hätte ich sie gerne gehört. Danke schon im Voraus!

PS: Die Diskussion ob das Netzteil stark genug ist gab es schon und Ja, es ist stark genug.

mfG
Ich

lerainful schrieb:
Das Netzteil hat einen 6 Pin anstecker und einen 8 Pin. Das Kabel ist von einem älteren - ja Enermax - Netzteil.

Waren da keine 2 Kabel dabei? Der 8 Pin Stecker lässt sich ja normalerweise auf 6 + 2 Aufteilen.

Fremde Kabel verwenden ist gefährlich, dein CM Netzteil hat z.B. für PCIe und CPU die selben Buchsen, auf der Gegenüberliegenden Seite haben diese Stecker aber unterschiedliche Belegungen. Das müssen die Kabel sicher stellen. Wenn sie das nicht machen gibt es einen Kurzschluss.

Einen Molex-Adapter kann man aber auch verwenden.

Zurück
Oben