6 pin main connector

TimoTV

Cadet 4th Year
Hallo habe ein netzteil was schon alt ist möchte mir ein neues holen aber mein mainboard hat kein 24pin connector für strom sondern sechs,kann ich ein adapter benutzen 24pin zu 6pin ist das gut?

Was für ein Mainboard und was für Netzteil hast du? Dann kann man dir hier weiterhelfen.
MfG

Einfache Antwort: Nein!
Es sei denn du findest einen exakt zu deinem Mainboard passenden Adapter. Offensichtlich ist das ein Fertigrechner. Die Komponenten darin nutzen oft keine Standard-Anschlüsse.

@Joker_AUT
Sein Mainboard hat keinen üblichen 20+4 Pin ATX-Stromanschluss, sondern einen 6-poligen. Das findet man praktisch nur bei OEM-Mainboards aus Fertigrechnern.
Es gibt auch keine Standard-Adapter für so was, weil es keinen Standard gibt nach welchem der Hersteller diesen 6-Pol Anschluss auslegt. Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Queediab
Hallo hab das mainboard des hp compaq 8300 cmt und das dazugehörige Netzteil.
Ergänzung ()

ok baue das mainboard bald in ein neues passendes gehäuse.habe ich alternativen wegen dem netzteil
oder es weiter benutzen?

Wie Knolle schon meinte - du hast ein OEM Board samt NT, d.h. da ist wohl nix mit Adaptern oder nem stärkeren NT. Da müsstest du schon das ganze Board + NT und evtl noch das Gehäust tauschen.
MfG

ok dann behalte ich das netzeil es ist ja nicht schlecht,hab eh zweier netzteil system eine ist nur wegen Graka anderes wegen rest ich hole mir eh irgenwann ein neues board.Aber dankeschön

Es gibt kein normales Netzteil zu kaufen, von den üblichen Verdächtigen wie be quiet!, Seasonic, Corsair, Enermax usw., dass auf dein Mainboard passen würde.
Ist es ein HP Mainboard, passt da auch nur ein HP Netzteil dran. Und vermutlich auch nicht jedes...

ja ich hab mich eh so an das zweier netzteil system gewöhnt es wäre schwer ohne,hab dadurch nur immer denn dekel am gehäuse auf aber wenn man immer entstaubt ist es ja kein thema

und ich hab geschaut wie die masse sind müssen in das neue gehäuse reinpassen weil es normales atx ist

Zurück
Oben