6 Pin PCI-E Stromkabel verlaengern ?

M@tze

Vice Admiral Pro
Nachdem es anscheinend keine fertigen Verlaengerungen fuer 6 Pin PCI-E Stromkabel gibt (warum eigentlich nicht?), wollte ich mal fragen wie man das am geschicktesten macht? Aufschneiden + Kabel einloeten wollte ich mir sparen, aber wo bekomme ich die passenden Stecker her?

Die Kabel reichen einfach nicht vom Netzteil bis zur Grafikkarte hoch (Big Tower, NT unten, Inverted ATX) wenn man sie sauber verlegen will. :(

Oh, danke. Komisch, bei caseking oder so habe ich nichts gefunden ... :p

OT: Den von _chimera_ verlinkten Shop empfehle ich dir NICHT.
Das ist ein totaler Sauhaufen da, die ändern den Lieferzeitpunkt immer wie sie wollen. :mad:
Als ich dort Mitte Februar bestellt habe, stand als Lieferzeitpunkt Ende Februar da.
Ende Februar stand aufeinmal Ende März und Ende März stand Ende April.
Also wenn du es dir dort bestellen willst, dann warte bis sie es auch wirklich auf Lager haben.
Die Rückbuchung von meinem Geld hat auch mindestens 1 1/2 Monate gedauert und die Antworten auf meine Beschwerdemails sahen aus wie von einem 14 jährigen geschrieben (Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen fehlanzeige).

BTT: Ich habe mir daraufhin die Adapter selber gebastelt. Wie das geht, steht hier. Musst du zu dem Punkt - 6-Pol und 8-Pol Verlängerung im Eigenbau by HardwarePRO - runterscrollen :)

Gut zu wissen. Ich kenne den Shop ja nicht, war halt der erste Treffer von ~100 unter google.

KingPiranhas schrieb:
Bei Caseking gibt es z.B. Verlängerung 6 Pin auf 6+2 Pin.

Wo findest Du die bitte? Ich kann da weder ueber die Suchfunktion noch ueber "haendische" Suche das von Dir angesprochenen Kabel finden?!?

SuFu
Kabel 1
Kabel 2
Ergänzung ()

Ok, hab jetzt selber was gefunden ...

Aquatuning

Zurück
Oben