6- und 8- Pin Grafikkarte an ein oder zwei Netzteilanschlüsse?

stephan902

Lt. Commander
Hallo,

meine GTX 275 wird durch eine 760 ersetzt.

Die GTX 275 hatte nur einen 6 Pin Anschluss, die 760 einen 6- und einen 8-Pin Anschluss.

Das verwendete Stromkabel für die Grafikkarte spaltet sich bereits in einen 6- Pin und 8-Pin Anschluss auf, von denen aber bisher nur einer verwendet wurde.

Muss ich jetzt ein zweites Kabel an separaten Steckplätzen des Netzteils anschließen oder kann ich einfach das eine Kabel verwenden?

Wenn beide Kabel eh auf einer Schiene zusammengefasst werden, dann ist es egal. Werden wohl kaum Amperewerte zusammenkommen, die das Kabel glühen lassen :D

Aber du kannst mal auf dem Netzteil oder im Netzteil gucken, obs wirklich eine Schiene ist. Sieht man meist dadurch, dass die Kabel in einer Spalte der Tabelle durch eine Ampere-Zahl zusammengefasst sind.

Deinem Netzteil lag sicherlich eine Anleitung bei. Da du des Modell leider verschweigst, kann ich beim Hersteller leider nicht nach dem Handbuch suchen und es für dich nachgucken.

Kannst das eine Kabel verwenden, wenn doch beide Anschlüsse dran sind ist das optimal, weniger Kabelsalat.

Mfg Chesus

falsch dann hattest du eine andere gpu, die 275 hat 2x 6 pin

775erLover schrieb:
falsch dann hattest du eine andere gpu, die 275 hat 2x 6 pin

falsch! es gab (wenn auch selten) Modelle mit 1x 6PIN.

Asghan schrieb:
falsch! es gab (wenn auch selten) Modelle mit 1x 6PIN.

dann zeig mir die , bitte

mfg

(eine 275 hat eine verbrauch von ca. 210w)

Zuletzt bearbeitet:
Sofern im Handbuch nichts gegenteiliges steht, kann selbstverständlich 1 Strang verwendet werden. Die Anschlüsse sind spezifiziert, solange sich die Gerätschaften dran halten...

-aranax

Zurück
Oben