Sehe ich gleich.... Selbst schuld! Keine Sau checkt hier mehr durch bei den gefühlten 20 Modellen im Jahr... Ist wohl zuviel verlangt nur einmal im Jahr Highend zu liefern und nebenbei vielleicht 3-4 Einsteiger- und Mittelklassegeräte.
Der Markt ist gesättigt und man haut immer mehr raus in der Hoffnung so mehr Leute zu erreichen, naja. Mich hat es genervt... Da kauft man sich ein Gerät, es ist super, vielleicht 1-2 leicht nervige Sachen und paar Monate später kommt schon der Nachfolger raus mit passenden Änderungen.
Die Leute bei Sony denken nichts zu Ende. NFC ist genial, die tags auch, aber absolut hirnrissig das immer das Display eingeschaltet und entsperrt sein muss... Was bringt mir das dann z.b. im Auto, wenn bei der Berührung der Automodus und Bluetooth aktiviert werden soll, dazu noch der Musikplayer geöffnet werden soll, ABER davor erstmal das Display entsperren und erst dann an den NFC tag halten... Vorteil zunichte gemacht. Klar ist wegen der Möglichkeit der Bezahlung, bla bla... Beam per NFC ist nett, aber nervig das beide Geräte mit der Rückseite hingelegt werden müssen, haltet mal zwei Zs an einander... eher legt man eines hin und der andere darauf, dann wieder in die Hand nehmen... Naja, umständlich. Nett ist es allerdings schon, z.B. bei Google Maps.