60°-70°+ mit i5 3570 boxed Kühler bei Spielen (Crysis 2, Bf3...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomacco

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mal CPU Temps gemessen mit Core Temp beim zocken mitm zweiten Bildschirm, und die Temperatur lag nach so 15 Minuten bei 65-70° und ich wollt mal wissen ob die Temps okay sind (hab nähmlich ab und zu Probleme mit Rucklern)? Ich hab nur einen Lüfter hinten im Gehäuse.

mfg Alex

Intel Core i5-3570|ASRock H77 Pro4/MVP|8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile|
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black|Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition|Antec High Current Gamer HCG-620|
WD Caviar Blue 1TB 6Gb's|LG GH24NS Retail schwarz|LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R

Ab 105°C fängt der Prozessor an, sich aus Eigenschutz runter zu takten. Deine Temperaturen sind nicht berauschend, aber weitab davon ein Problem zu sein. Die Ruckler können davon also nicht kommen.

PS: Check mal Temp der Grafikkarte.

Nee die Gpu temperatur wird unter vollast bei Gaming veschiedener Spiele höchstens 70° heiss.

Wenn du nicht grade beim installieren des Kühlers was falsch gemacht hast, sind die Werte zwar nicht besonders gut, aber noch im normalen Bereich. Hast du vielleicht die Kabel so verlegt oder die Lüfter verdreht das sich ein Hintzestau im Gehäuse bildet?

Ab 105°C fängt der Prozessor an, sich aus Eigenschutz runter zu takten. Deine Temperaturen sind nicht berauschend, aber weitab davon ein Problem zu sein. Die Ruckler können davon also nicht kommen.

Bis 100°C würde ich meinen Prozessor nicht laufen lassen. Klick mich
Du solltest deine CPU bis max 67°C ( laut Hersteller )betreiben. Dreh die Spannung was runter... das spart Strom & lässt die CPU nicht so heiß werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben