600 Dokumente uploaden und Euro Beträge erfassen?

RobertB2011

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
130
Hi,

ich habe 600 Rechnungen die mir als PDF oder Bilddatei vorliegen.

Die Rechnungen werden von meinem Buchhalter alle erfasst. Ich hätte aber gerne bereits davor die Daten. Also wie hoch sind die Ausgaben.

ChatGPT kann Rechnungen super erfassen. Lade dort die Rechnung hoch und ChatGPT zeigt mir an wie hoch der Rechnungsbetrag ist.

Leider kann man bei ChatGPT immer nur 10 Dokumente hochladen. Ich würde aber gerne 600 Dokumente hochladen und mir schnell die Beträge addieren lassen.

Kennt jemand dafür eine elegante Variante?

Alle Rechnungen selber öffnen und den Betrag in eine Excel reinhauen ist uncool. Mit ChatGPT und dem 10 Dokumente Limit, ist es ebenfalls langsam.

Danke ;)
 
Paperless-ngx, dann Beträge in Excel übertragen und Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0, tRITON, shysdrag und eine weitere Person
Toller Umgang mit dem Datenschutz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Maviba, NerdmitHerz und 5 andere
RobertB2011 schrieb:
Die Rechnungen werden von meinem Buchhalter alle erfasst. Ich hätte aber gerne bereits davor die Daten. Also wie hoch sind die Ausgaben.

Dann soll der Buchhalter in seiner Software nachschauen und dir den betrag mitteilen.
Sind das monatlich 600 Rechnungen?
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Aktuell sind viele Steuerberater extrem überlastet. Sprich es kann viele Monate dauern, bis die Dokumente erfasst werden.

Datenschutz ist kein großes Problem in dem Fall. Es handelt sich um 600 Rechnungen von einem Domain Anbieter. Leider hat jede Rechnung einen anderen Betrag.

Chatgpt hat (egal bei welcher Version) ein Datei Limit.

Die genannten Lösungen schaue ich mir an. Sieht auf den ersten Blick aber komplex aus.

Freue mich über Alternativen.
 
Hast du bereits probiert, die 600 Dokumente in ein einziges bzw. 10 Dokumente zusammenzufassen?
 
Zurück
Oben