600 € Gaming pc ,passt das?

Rainydayz

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

Bin kein experte :p
1. Was ist der Verwendungszweck?
Surfen, abends ne runde zocken mit Freunden(manchmal)

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Hohe quali,über 100 Fps oder so, Full hd reicht mir, Spiele fällt mir grad nix ein

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Idk, vielleicht als Hobby
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte schon leise sein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Samsung S24F356F , später ein zweites

2. Ist noch ein alter PC vorhanden? Nope
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Im Bereich 600€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3–4 oder so

5. Wann soll gekauft werden? In 2 Wochen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Selbst zusammenbauen

Zu dem PC:
Ryzen 5 2600
Msi B450m pro vdh plus
16 gb g Skill aegis ddr4 3000
Be quiet pure power 11 500w
480 gb ssd Patriot burst
8gb Rx 580 Sapphire nitro+
Q300L cooler master mit extra lüfter
(Später ne 1tb hdd dazu und kühler für cpu )

Passt dafür gut

Joop sieht okay aus :daumen:

Ja, aber ich würde die 3200MHz CL16 RipJaws Schwarz empfehlen.
Die Aegis verbauen ziemlich billige Chips.

Ohne das Budget jetzt durchgerechnet zu haben: Für 70€ mehr kriegst du eine 1070 mit erheblich mehr Leistung.

Robuster PC, kann man so unterschreiben.
Über die Graka kann man streiten :) (Performance / Watt)

Ist auf jeden Fall ein stimmiges Gesamtpaket, kann man so machen. ^^

@Bard: Auf den Aegis sind tatsächlich meist die "billigen" Hynix MFR Chips verbaut, manchmal auch Hynix AFR und laut ersten Berichten, scheint wohl hin und wieder auch schon Hynix CJR drauf zu sein. Vor allem die AFR & MFR zählen aus heutiger Sicht wirklich nicht zu den besseren Chips, aber dafür sind entsprechende Module meist auch günstig zu haben.
Was ich nicht verstehe ist, warum du als Alternative die G.Skill RipJaws V vorschlägst? Da du nicht genau genannt hast, welche du meinst, gehe ich mal von den F4-3200C16D-16GVKB aus. Auf diesen Modulen war früher öfter mal Samsung 4GBit E-Die verbaut, allerdings habe ich diese Chips schon länger auf keinem Modul mehr gesehen und soweit ich weis, hat Samsung die Produktion von 4GBit E-Die schon vor längerer Zeit eingestellt.
Auf den Modulen, wo nicht Samsung E-Die drauf ist, findet sich laut Berichten im Internet meist Hynix MFR und (welch Überraschung) seit kurzem manchmal Hynix CJR.

Die von dir als besser angepriesenen Module haben also mit hoher Wahrscheinlichkeit genau die gleichen Chips (Hynix MFR) verbaut wie die Aegis.
Der Vorschlag von JollyRoger2408 macht da meiner Ansicht nach deutlich mehr Sinn, denn auf den Ballistix Sport sind mit ziemlicher Sicherheit Micon E-Die verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben